Wie geht die kleine Schublade raus?

Diskutiere Wie geht die kleine Schublade raus? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen. Bevor ich etwas kaputt mache, weis jemand, wie ich bei meinem ML320cdi die kleine Schublade in der Mittelkonsole heraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fred.Silvers

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
vorzugsweise Oldtimer
Hallo Zusammen.

Bevor ich etwas kaputt mache, weis jemand, wie ich bei meinem ML320cdi die kleine Schublade in der Mittelkonsole heraus bekomme?

Die Arretierung hat sich verabschiedet und ich vermute, dass ein aus der Schublade entflohenes Papierchen Schuld ist. :(

Danke vorab für Eure Hilfe

Gruß
Fred ;)
 
Hallo Mirko,

danke für den Hinweis.

Die Schublade, die ich meine sitzt höher.

Gruß
Fred ;)
 

Anhänge

  • Mittelkonsole.jpg
    Mittelkonsole.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 511
Es ist fast immer gleich. Schau doch mal ob in der Schublade eine kleine Gummisohle ist. Wenn ja, dann must du sie raus nehmen und darunter sind dann zwei bis vier Schrauben versteckt. Ich hoffe mal das es in diesem Fall genau so ist und wünsche dir viel Spaß beim ausbauen.

Ciao der lostioz
 
Hallo lostioz,

leider befinden sich unter der Gummimatte weder Schrauben noch eine für mich erkennbare Verriegelung.

Gruß
Fred
 
dazu musst du erst mit einem Ruck an der unteren Kante der grossen Holzabdeckung ziehen um diese rauszunehmen, danach hast du freien Blick :D

Chris
 
Hallo Chris,

danke für den Tipp. Hat nach anfänglichem Zögern gut geklappt.

Fazit: Die Schublade ist sehr aufwändig konstruiert. Mit abrollendem Federband, Minigetriebe, einer Metallverriegelung deren Sinn ich nicht verstehe und einem Schienensystem mit einem beweglich gelagerten Dorn für die Rückhaltefunktion. Wo die Fehlfunktion war, war einzugrenzen, jedoch die genaue Ursache wäre zerstörungsfrei nicht festzustellen gewesen.

War kurz bei MB und habe Ersatz (netto 55,-€) geholt. Kommentar: Haben wir lagermäßig da, sie sind wohl nicht der Erste mit diesem Defekt.

Schwuppsdiwupps große Blende wieder ab, Schublade aus der Verriegelung geklipst, Frontblende umgebaut, Schublade reingeklipst und große Blende wieder eingebaut.

Alles behoben. Besten Dank nochmals für die Hilfestellung.

Gruß
Fred ;)
 
Kein Problem...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie geht die kleine Schublade raus?
Zurück
Oben