Wie geht Kappe ab?

Diskutiere Wie geht Kappe ab? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, habe mittels Suchfunktion nichts gefunden. Kein Beitrag in Betriebsanleitung. Bei meinem C 200 Komp. Lim. EZ 5/2003 spinnt die...
R

Ruedi

Guest
Hallo Forum,
habe mittels Suchfunktion nichts gefunden. Kein Beitrag in Betriebsanleitung.
Bei meinem C 200 Komp. Lim. EZ 5/2003 spinnt die Kofferraumleuchte, d.h. sie hat einen Wackelkontakt. Sie befindet sich am oberen Blech des Kofferraumes (nicht am Deckel) und hat eine Plastabdeckung. Kann mir jemand sagen wie man diese Abdeckung runter bekommt, um an die Lampe zu kommen. Schrauben sehe ich keine und irgenwelche Nasen für cliq in cliq out finde ich auch nicht. Darunter hebeln mit einem Schraubendreher ?!? Schieben kann ich dieses Ding auch nicht.
Wäre schön, wenn's wieder funzt, jetzt wo es immer nur dunkel zu sein scheint.
Und wenn ich mal zu Hause raus fliege, will ich es wenigstens im Kofferraum schön hell und gemütlich haben. [..lol..]
die besten Grüße aus Jena
Rüdiger
 
Hallo Forum
ich selbst mit der Antwort. Diese Lampe ist sicher noch bei keinem ausgefallen. Ich habe mir zeigen lassen (bei DC) wie's geht.
Die Plastabdeckung hat auf der rechten Seite nahe am Blech einen kleinen Schlitz. Mit einem Keil oder kleinen Schraubendreher kann man eine Nase nach innen drücken und die Kappe fällt einem entgegen. Schlitz und Nase sieht man übrigens aber nur, wenn die Lampe geht, prima !!?!!! und so funktioklappts wieder und ich hab Licht im Hinterteil.
ein schönes Wochenende
Rüdiger
 
Thema: Wie geht Kappe ab?
Zurück
Oben