Wildunfall

Diskutiere Wildunfall im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nun hats mich mit nem Wildschaden auch erwischt. Glück hatte ich dabei, daß ich nicht schnell war, und es wohl ein kleines Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milanhorst

milanhorst

Crack
Beiträge
187
Fahrzeug
S204K T-Modell
KIA Picanto
Hallo,
nun hats mich mit nem Wildschaden auch erwischt.
Glück hatte ich dabei, daß ich nicht schnell war, und es wohl ein kleines Tier war....Katze, Hund oder so.
Es polterte nur laut, und dann überfuhren die beiden Räder der Fahrerseite das Etwas.
Erste Begutachtung im Dämmerlich war nichts zu sehen.
An einer Tanke dann später war dann zu sehen, daß der Nebelscheinwerfer ,Fahrerseitig, etwas eingedrückt wurde (er wackelt jetzt in der Stoßstange), ohne kaputt zu gehen, und die Plasteverkleidung unter der Stoßstange angerissen wurde.
Muß nun nächste Woche zum :) .
Vorab daher meine Frage an die Bastler hier: wird möglicherweise eine neue Stoßstange fällig?
http://img207.imageshack.us/img207/1171/wildunfall.jpg
Gruß!
Peer
 
wenn sich der Nebler wieder einrasten lässt würde ich so weiter fahren.

milanhorst schrieb:
...ein kleines Tier war....Katze, Hund oder so...
das verstehst du also unter einem "Wildunfall" :crazy:

Gruß

Robert
 
Bin zwar kein Bastler, noch Limousinenfahrer, aber die Stoßstange besteht aus mehreren Teilen die einzeln getauscht werden können.
Welche daß sind kann ich dir mangels EPC wegen Betriebsruhe nicht sagen.
Ansonsten, es wird dir da deine Versicherung vermutlich nichts zaheln, denn der Wildunfall ist nicht amtlich gemeldet und du hast daher auch keine schriftl.Bestätigung.
Aber kommt drauf an, wie daß deine Versicherung sieht.
Denn es gibt ja auch keine Haar od. Blutspuren, die einen Wildunfall belegen könnten.

Wildunfälle müßen übrigens immer gemeldet werden, auch bei Kleintieren!
Schon damit ein evtl.verletztes Tier gesucht und von seinen Schmerzen erlöst werden kann oder der tote Tierkörper beseitigt werden kann.
Ich würde diesen Unfall also nachträglich beim zuständigen Forstamt oder Polizei melden.
Sollte das Tier gefunden werden, dann gibts evtl.ne Chance, daß dir der Wildunfall bestätigt wird und deine Versicherung dann zahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wildunfall

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick

Neueste Themen

Zurück
Oben