Winterfelgen

Diskutiere Winterfelgen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin Verfechter von schwarzen Felgen für den Winter. Habe vor kurzem bei meinem Schrauber welche günstig erstanden, neue Farbe drauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzerbmw

schwarzerbmw

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
S 203.242 in Fb. 040
Hallo, ich bin Verfechter von schwarzen Felgen für den Winter. Habe vor kurzem bei meinem Schrauber welche günstig erstanden, neue Farbe drauf und gut, dachte ich. Heue probiert, wollte mal sehen wie die Dinger ausschauen - aber Fehlanzeige passen nicht. Die Bremse hat zu wenig Platz. Für den 430er sind Stahlfelgen möglich bis zu einer bestimmten Fgst.-Nr. und da liege ich drunter. Die Felgen haben diesselbe Bezeichnung wie meine Sommeralus 7,5x16 H2 ET 41. Vom Hersteller Südrad sind diese lt. Typ-Schlüssel freigegeben und sollten passen?! Hat mir einen Rat?
 
Größere Bremsanlage

Hallo schwarzerbmw,

ich meine, dass bei Deinem 210.270 bereits die größere Bremsanlage verbaut ist und deshalb die 16" Felge von Haus aus nicht passt.

Gruß
Peter
 
N´Abend Peter,
weshalb passen dann meine Sommerschluppen auf 16 Zöller? Das ist ja das verwunderliche, diesselbe Größe 7,5x16 H2 ET 41?
 
Hallo,

was fährst du denn da im Sommer, 215/55 R16?
Kann mir nicht vorstellen das dieses Funktioniert, habe noch nie einen 430 auf 16Zoll gesehen.

Meiner Meinung nach gehen da nur 17er Sommer wie Winter.

Gruß
 
Habe ich so gekauft, mit orig. 16 Zöllern Avantgarde-Felgen. Ist ein Vor-Mopf und sind im Brief eingetragen. 17 Zöller stehen da ebenfalls.
 
Hallo,

hier jetzt noch mal die genaue Fahrgestellnummer bis zu der 16 Zoll gefahren werden darf: 2102701A955412.

7 1/2 J x 16 H2 ET41 in der Reifengröße 215/55 R16.

Wenn deine Felgen für Sommer und Winter diese Größe besitzen und dein Fahrzeug innerhalb der oben genannten Fahrgestellnummer liegt müssen die Felgen passen.

Gruß
 
Klick!

Hallo Stier76,

schwarzerbmw hat in seinem 210270 noch die Bremsanlage vom 210072 / 210272 verbaut, deshalb passen dort noch die 16" Räder

:hello:



Hallo schwarzerbmw,

ich glaub´ jetzt hat´s "klick" gemacht :p


OK, Deine FIN liegt zwar vor der FIN Nr. ...A 955412 und dazu passt demnach auch das 16" MB-Stahlrad mit ET-Nr. A 210 400 0802..., aber das gilt eben für die MB-Felge.
(Mich wundert diese MB-Freigabe trotzdem, denn für den 210.072 ist das Rad lt Konfigurator auch freigegeben, obwohl der .072 eigentlich ausschließlich mit Alu-Rädern bestückt werden darf... aber egal.)

Ich meine aber, dass das Südrad-Gutachten nicht ganz korrekt sein kann und diese Stahlfelge (Südrad-Nummer 162101) nur für die niedrigeren Motorisierungen mit kleinerer Bremsanlage passt.

Mir ging es ähnlich mit einer 16" Alufelge von Rial ... passend für alle 210.xxx, nur nicht ab .072

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterfelgen

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tommi
Zurück
Oben