Wischerblatt auf der Autobahn verloren

Diskutiere Wischerblatt auf der Autobahn verloren im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ein Knall auf der Autobahn und das Wischerblatt auf der Fahrerseite hatte sich bei 120km und Regen auf der Autobahn verabschiedet. Erst wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Ein Knall auf der Autobahn und das Wischerblatt auf der Fahrerseite hatte sich bei 120km und Regen auf der Autobahn verabschiedet. Erst wollte ich das Blatt der Beifahrerseite als Provisorium für die restlichen 10km montieren, aber ich habe sofort erkannt, dass die Halteklammer das Blatt nicht mehr gehalten hat. Ein weiterfahren war aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.

Also MB-Contact angerufen und den Notdienst (Mobilo Life) angefordert. Der hatte mich dann auch nach 90 Minuten wieder mobil gemacht. Da es die Blätter nur noch als Satz gibt, wurden beide Blätter getauscht. Bezahlen muss ich nichts, da es unter die Garantie fällt. Die Halteklammer wurde mittels Kaltverformung wieder aktiviert, leider liegt das neue Blatt nicht richtig auf und Teile des Wischfeldes (mittig gegen Ende des Wischfeldes) werden nicht richtig gewischt. Mir ist aufgefallen, dass der neue Wischer recht stramm sitzt und ich konnte es etwas verbessern. Richtig gut ist es aber immer noch nicht.

Gruß DiWi
 
MB-Werkstatt aufsuchen und den Wischerarm richten lassen, den hats garantiert verbogen!
Könnte sogar sein, die wechseln den ganzen Wischerarm.
 
So am Freitag haben die Techniker im Rahmen des Assyst versucht den Wischarm zu richten. Es ist ihnen fast gelungen, jedenfalls darf ich nächste Woche nochmals vorbei schauen, dann wollen sie den Arm wechseln.

Im Rahmen des Assyst wurde auch die Steuersoftware der Klimaanlage erneuert, denn dann soll auch die Dry-Blow Funktion nicht mehr für beschlagene Scheiben sorgen, wenn der Wagen im Regen abgestellt wurde.

Gruß DiWi
 
Hallo,

wurde auch die Steuersoftware der Klimaanlage erneuert,
Das ist keine Software die geändert wird.
Diese Funktion wird per Codierung einfach ausgeschaltet, allerdings kann es dir dann passieren das die Klimaanlage wieder Gerüche verursacht nach Motorstart.
Wie immer im Fahrzeugbau ein zweischneidiges Schwert.:)

Gruß
 
Puh. Und den hinter die fahrenden ist nichts passiert durch den umherfliegenden Wischer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wischerblatt auf der Autobahn verloren

Ähnliche Themen

angeloesonia
Antworten
7
Aufrufe
3K
angeloesonia
angeloesonia
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Matthias
M
Zurück
Oben