Aero-Wischerblatt für ältere Mercedes

Diskutiere Aero-Wischerblatt für ältere Mercedes im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, brauche demnächst ein neues Wischerblatt für meinen C180 (202) und bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen: VisioFlex-Wischerblatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hallo,
brauche demnächst ein neues Wischerblatt für meinen C180 (202) und bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen:
VisioFlex-Wischerblatt
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Taugt das was?

Danke für die Tipps.
Philipp
 
Hallo Philipp,
ich hatte bei meinem letzten Fzg. die Valeo/SWF Visioflex drauf. Hatte keinerlei Probleme und sie waren auf jeden Fall so gut, wie meine jetzigen Aerotwin von Bosch. SWF/Valeo ist ausserdem auch Erstausrüster für viele Hersteller. Also... nur zu empfehlen.
Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
danke schon mal für diese Erfahrung. Ich zweifle eigentlich weniger an der Qualität dieses Produkts als daran, ob solche Wicherblätter für ältere Modelle wie meine C-Klasse von 1996 generell geeignet sind. Dein S211 (von dem sprichst du doch, oder?) hat ja schon serienmäßig Aerowischer und die komplette Wischanlage ist für solche Blätter ausgelegt. Mein 202-Wischerarm wurde dafür ja nicht gemacht. Oder spielt das überhaupt keine Rolle? Dann würde mir so ein flacher Aerowischer natürlich besser gefallen.
 
Merke gerade, dass du nicht von deinem S211 geschrieben hattest. Vielleicht war das ja dann sogar ein Fzg, das eigentlich mit herkömmlichen Wischerblättern mit "Gestell" ausgerüstet war.

In dem eBay-Angebot ist mir noch folgender Satz aufgefallen:
"ACHTUNG: Durch den Einarmwischer kann der integrierte
Spoiler keinen zusätzlichen Abtrieb erzeugen !!!"

Ist das ein Problem?
 
Benztown schrieb:
"ACHTUNG: Durch den Einarmwischer kann der integrierte
Spoiler keinen zusätzlichen Abtrieb erzeugen !!!"

Ist das ein Problem?
Ich habe das Wischerblatt seit ~ 9 Monaten montiert und kann nach wie vor nicht über die Wischleistung meckern.
 
Hi Blubb, danke für die Info, sowas wollte ich hören. Noch dazu von einem 202-Fahrer. Dann werde ich mir sowas wohl mal besorgen.
Vielen Dank, Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aero-Wischerblatt für ältere Mercedes

Ähnliche Themen

amellie
Antworten
14
Aufrufe
6K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
H
Antworten
44
Aufrufe
13K
amellie
amellie
angeloesonia
Antworten
7
Aufrufe
3K
angeloesonia
angeloesonia
Zurück
Oben