Aero-Scheibenwischer für W/S203?

Diskutiere Aero-Scheibenwischer für W/S203? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe nun schon öfter gesehen, dass die neueren Modelle (E- und S-Klasse) mit den neuartigen Aero-Scheibenwischern ausgerüstet sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
125 EUR

Hi,

was wird für die 125 EUR gemacht? Müssen nicht auch die Wischerarme getauscht werden? Die Aerowischer lassen sich doch nicht auf die alten Arme montieren, oder?! :confused:


Hallo Matthias, was sagst du dazu?
 
Hallo, der Preis stimmt leider und man könnte kotzen!

Chris :jörg::jörg:
 
Original geschrieben von Gabs
Dir Wischer sind richtig gut.Sie sind leise man hört sie kaum
und das Fenster ist sauber.
Laut meinem Meister kostet das Wechsel der Gummis 125 Euro.

Grüß Gabs

Ich kenne den direkten Vergleich vom aktuellen Passat: Differenz der Fahrzeuge:
einer ist ein Jahr älter und hat die alten Wischer, der Neuere die Aerowischer

Meine Feststellung: Absolut kein Unterschied - außer im Ersatzteilpreis:Lol1:
Aber wer´s unbedingt braucht..............:wischmopp
 
Öhem, Momentchen mal.
Was genau soll 125 € kosten? Lediglich der Wechsel der beiden Gummilippen (also der beiden Verschleißteile, die über das Fenster rubbeln) oder der komplette Wechsel der Wischerarme (Metallgestänge) inkl. der beiden Gummilippen, wenn man von der herkömmlichen bisherig verbauten Version auf die Aerowischer umrüsten will?

125 Euro nur für die zwei Wischerblätter sind ja gar nicht nachvollziehbar :jörg: . So was kann ich nicht glauben.
Wenn es allerdings der Preis dafür ist, wenn man die alte Version auf Aerowischer updaten will, dann haut es hin. Immerhin sind dazu ja die Wischerarme nötig :Lol1:
 
..125 Euro nur für die zwei Wischerblätter sind ja gar nicht nachvollziehbar . So was kann ich nicht glauben.
Wenn es allerdings der Preis dafür ist, wenn man die alte Version auf Aerowischer updaten will, dann haut es hin. Immerhin sind dazu ja die Wischerarme nötig
..

mmmhhh - alleine (allerdings die der alten Ausführung) die Wischerarme kosten ca. 60-70€ das Stück... die neuen dürften ähnlich teuer sein, oder?

Habe die neuen Teilenummern leider nicht (jetzt ist Chris dran:D)
 
Die Teilenummern und Preise der CLK-Ausführung sind doch weiter oben gepostet :rolleyes: . Wischerarme kosten zusammen um die 90 € .

Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß die vom CLK und C-Klasse-Teile die identischen sind :D . Immerhin ist der CLK auch nur ein 203er. Sogar die Frontscheibenneigung ist -meinen vorsichtigen Ausmessversuchen mit Geodreieck und Lot- identisch. Die Wischeranlage sowieso :confused: .
 
Hooopla - habe ich überlesen... aber zusammen über 160€ sind mir zuviel....:rolleyes:
 
2 Wischerblätter für die neuen Modelle 125 Euro, ohne Arm, ohne Nix!

Chris
 
Wie? Sind die vergoldet :eek: ? Sind das andere als vom CLK? Oder die Boschversion wie beim E? Oder wieder eine andere?
 
Habe den Preis nur im Überfliegen mal gelesen, müsste ich nochmal schauen welche das genau waren, aber 100% die neue Wischergeneration! Könnte auch vom SL gewesen sein, obwohl es im Prinzip die Gleichen sind...

Chris
 
Hi,

wäre es möglich, auch gleich noch Teilenummer und Preis vom rechten und linken Wischerarm sowie Wischerblatt herauszusuchen?

:thx:
 
erst wenn ich ein Bild von dir sehe :D

Chris
 
Die Wischer habe ich mir jetzt genau angeschaut. Das ist die SWF-Ausführung, genau dieselbe wie die des CLK. Wenn die CLK-Wischerblätter um die 20 Euro kosten, kann die beinahe identische (ob die Länge der Blätter gleich ist, habe ich nicht ausgemessen) Ausführung der C-Klasse keine 125 Euro kosten...
 
Original geschrieben von Matthias
Wenn die CLK-Wischerblätter um die 20 Euro kosten...
... aah... wieder tief einatmen... ich hatte mir schon überlegt, bei Regen anzuhalten und von Hand zu putzen, um die teuren Wischer zu schonen. Einem so ne Angst einzujagen... :D
 
Aeros

Original geschrieben von ravens1488
Habe den Preis nur im Überfliegen mal gelesen, müsste ich nochmal schauen welche das genau waren, aber 100% die neue Wischergeneration! Könnte auch vom SL gewesen sein, obwohl es im Prinzip die Gleichen sind...

Chris

Hi Chris,

wäre an einer Umrüstaktion meines S203 Bj. 02/2002 auf Aerowischer interessiert. Hast du die Preise schon zusammen? *neugier*


Ciao,
 
*vergessenhab* schick ich dir wenn ich sie habe!

Chris
 
Nur ihm? Wird es nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht :D ?
 
Nöö, schickst ja kein Bild :D :D :D

Chris
 
Na ich bin doch nicht die Allgemeinheit ;) :D :confused: :butt: :D ...
 
Naja, auch ohne Bilder:

Die Umrüstung kostet an Teilen ca. 200 Euro! Wischerarme müssen erneuert werden. Wischerblätter kosten tatsächlich NUR 23 Euro! Die FAST gleichen vom SL kosten das 3-fache!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aero-Scheibenwischer für W/S203?
Zurück
Oben