Wischwaschanlage

Diskutiere Wischwaschanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Meine Wischwaschanlage sprüht erst nach dem ich mindestens 3 mal den Hebel gedrückt hab, oft sprüht sie auch überhaupt nicht. Beim ersten Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Höxter

Höxter

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S203
Meine Wischwaschanlage sprüht erst nach dem ich mindestens 3 mal
den Hebel gedrückt hab, oft sprüht sie auch überhaupt nicht.
Beim ersten Mal sprüht es aus den Düsen ca. 1 sec.
Beim zweiten Mal passiert nix.
Beim 3. Mal geht dann ab und an.
Wenn ich nur Zündung an habe gehts immer sofort.
Wenn sie mal bei der Fahrt nicht mehr spritzt, Motor aus, Zündung an und es geht sofort.
Wat kann das denn sein ??
Rückschlagventil schließe ich mal aus, es dürfte dann ja auch nicht nur bei Zündung gehen.
 
Ach ja..........Es betrifft nur die vordere Anlage, hinten gehts.
 
Das Problem hatte ich auch. Dachte letztens noch das da was eingfroren war weil ichs nach dem ersten Versuch immer gleich gelassen hatte. Mann, das war schon ein rechter Blindflug ;)

Hoffe das vielleicht doch noch eine Lösung weiß.
 
Servus in die Runde,

versuche es mal mit einer neuen Batterie; könnte es sein, wenn es nach 3-4 Sprühstößen nicht mehr geht und dann unmittelbar nach Aus- und Einschalten der Zündung wieder 3-4x geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wischwaschanlage
Zurück
Oben