Wo Innenraumlicht W203 anzapfen ?

Diskutiere Wo Innenraumlicht W203 anzapfen ? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Ich möchte gerne im Fußraum noch eine zusätzliche Beleuchtung einbauen, welches bei Türöffnen leuchtet. Kann mir einer sagen wo ich die...

1. #1 Benzländer, 17.05.2008
    Benzländer

Benzländer Crack

Fahrzeug:
    C Klasse C 220 CDI (W203)
    Vito 112 CDI (638)
    R 280 L CDI (W251)
    Hallo

Ich möchte gerne im Fußraum noch eine zusätzliche Beleuchtung einbauen, welches bei Türöffnen leuchtet.
    Kann mir einer sagen wo ich die Leitung am gescheitesten anzapfen kann.
    Der Türkontaktschalter kommt wohl nicht in frage oder, wegen den Steuergeräten.
    Es wäre gut wenn das ganze in der nähe vom Fußraum anzuzapfen ginge.

MFG Benzländer

2. #2 Andi CDI, 18.05.2008
    Andi CDI

Andi CDI Stammgast

Fahrzeug:
    Cl 203 C220 CDI
    Hallo,

habe meine Fussraumbeleuchtung an der vorderen Innenraumbeleuchtung, also direkt an der Soffitte, angezapft.
    Das Kabel läuft von der Innenleuchte, hinter dem Innenhimmel, in der A-Säule zum Fussraum der Beifahrerseite.
    Wenn die Innenraumbeleuchtung eingeschaltet wird, geht auch die Fussraumbeleuchtung gedimmt an und aus.

Link zu meinem Umbau.

Gruß Andi

3. #3 Benzländer, 18.05.2008
    Benzländer

Benzländer Crack

Fahrzeug:
    C Klasse C 220 CDI (W203)
    Vito 112 CDI (638)
    R 280 L CDI (W251)
    Hallo

Danke für deine antwort, diese möglichkeit würde ich als letzte verwenden.
    Mir geht es darum die leitung so na wie möglich bzw so original wie möglich anzuschließen.
    Falls der Wagen mal in der Werkstatt ist damit die nicht gleich auf dem Schlauch stehen.

MFG Benzländer

Thema:

Wo Innenraumlicht W203 anzapfen ?

Die Seite wird geladen...

Wo Innenraumlicht W203 anzapfen ? - Ähnliche Themen

1. Das neue serienmäßige Innenraumlicht-Paket für das E Klasse Coupé

Das neue serienmäßige Innenraumlicht-Paket für das E Klasse Coupé: Das neue serienmäßige Innenraumlicht-Paket* für das E-Klasse Coupé soll für die Passagiere nicht nur eine angenehmere Lichtstimmung sorgen,...
  2. Ab April: das Innenraumlicht Paket der V-Klasse

Ab April: das Innenraumlicht Paket der V-Klasse: Ab April 2017 kann für die V-Klasse das neue Innenraumlicht-Paket bestellt werden, welches neben den Ausstattungsbestandteilen einen Preisvorteil...
  3. Blick auf das Innenraumlicht-Paket für das Mercedes-Benz C Klasse Cabriolet

Blick auf das Innenraumlicht-Paket für das Mercedes-Benz C Klasse Cabriolet: Für das Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet (A 205) ist u.a. das Innenraumlicht-Paket verfügbar, welches für mehr Licht und somit auch mehr...
  4. ZV spinnt und Innenraumlicht an

ZV spinnt und Innenraumlicht an: Hallo Forum, aus dem Urlaub mit halbdefekter Automatik wohlbehalten zurückgekehrt. Getriebetausch steht bald an. Habe im Urlaub anderen...
  5. w203, springt schwer an, geht beim fahren aus, nimmt nicht richtig gas an, würgt ab

w203, springt schwer an, geht beim fahren aus, nimmt nicht richtig gas an, würgt ab: Sehr geehrtes Forum, W203; C200 Kompressor; 03/2000; 230tkm; Das beschriebene Auto macht Probleme. Beim befahren der Autobahn fängt er an zu...