Wo sind die W140er?

Diskutiere Wo sind die W140er? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, sagt mal, wo sind denn die ganzen W140er auf Deutschlands Straßen abgeblieben? Gehören die schon zur aussterbenden Gattung oder sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_katze

1.? DCX-Marketing-Opfer
Beiträge
263
Fahrzeug
SLK200K; BahnCard
Hallo,

sagt mal, wo sind denn die ganzen W140er auf Deutschlands Straßen abgeblieben? Gehören die schon zur aussterbenden Gattung oder sind die alle schon im Osten gelandet?

Grüße
Marco
 
Hallo,

die schönen 140er sind richtig selten geworden. Mit Osten meinst Du doch sicher den Ostblock, weil in Ostdeutschland sieht man diese Schmuckstücke nur noch sehr selten. Hier rollen nur die 220er durch die Gegend...:cool:
Jedenfalls freue ich mich wenn ich noch eine seltene "Kathedrale" sehe.:D :D :D

*Gruss, Sebel
 
weg sind se....

ja ja leider nicht mehr zu sehen...
Ein Bekannter von mir hatte einen 500 SEL mit allem Schnickschnack den man damals bestellen konnte.
Damit fährt jetzt ein Minister in Kamerun Afrika.

Wahrscheinlich würde man noch ein paar mehr sehen, wenn unsere Politiker nicht so eifersüchtig wären und die Dinger dem gemeinen Volk nicht mehr gönnen.
Wollen die halt nur selbst fahren.
Haben sich einfach gesagt wie machen wir die Ökosteuer und schon sind wir die einzigen die sich son Luxus leisten können. *lol*

Andere gehen direkt zu dort hin wo man es sich erlaueben kann Ölquellen anzuzünden.

Gruss an Alle
 
Genau daran liegt es! Hohe KFZ-Steuerbelastung trifft natürlich hubraumstärkere Autos besonders.
Und da die 140er nicht unbedingt schwach motorisiert sind und auch einiges an Gewicht schleppen müssen ist der jetzige Spritpreis auch kein Argument für Gebrauchtwagenkäufer, siehe Dieselboom.
Wahrscheinlich wird es dem W220 auch einmal so ergehen.

Man sieht bei den Händlern kaum noch W140 stehen. Die werden tatsächlich gern von wohlhabenden Ausländern gekauft. So wie vor einigen Jahren der W123 und 126. Nur sind diese nun auch nicht mehr gut genug!

Wer noch einen W140 fährt, dem gefällt der neue nicht oder braucht keinen anderen (was man ja verstehen kann). Als Gebrauchtwagen-Interessent ist man deshalb recht chancenlos, wenn mann nicht unbedingt bei autoscout oder ähnlichem kaufen möchte.
:(
 
...ach ja, was auch noch erwähnenswert ist:

bei der jetzigen Wirtschaftslage kauft man sich halt lieber ein Auto, welches bei Jobverlust leichter abzustossen ist, bzw. das weniger Wertverlust hat.
Selbst wer heutzutage gut verdient und ordentlich seine Arbeit erledigt, kann demnächst rausfliegen. Da ist halt ein 500er oder 600er, wenn auch günstig als Gebrauchtwagen, nicht die erste Wahl.
 
Also in Minsk, Weißrussland, fährt fast jeder "Businessman" so ein Teil. Kein Wunder, kostet dort die Versicherung nur etwa 100.- Dollar im Jahr ... :eek:
 
Hallo,

zu bedenken bleibt, das es sich bei den C/W 140 Modellen auch um Fahrzeuge handelt, welche zu ihrer Produktionszeit nicht der Renner waren. Allgemein wurden sie ja als zu groß und zu schwer bezeichnet.
Vielen sind sie optisch zu wuchtig.
 
Original geschrieben von Rollo
Also in Minsk, Weißrussland, fährt fast jeder "Businessman" so ein Teil. Kein Wunder, kostet dort die Versicherung nur etwa 100.- Dollar im Jahr ... :eek:

Was? In Russland ? Ist das so günstig weil man eine Chauffeur hat der immer auf den Wagen aufpasst ?
 
Da muß keiner aufpassen ! Wenn den einer anfaßt, wird der unter Aufsicht der Miliz zu Tode geschleift ...:D :p :D

Ist echt so. Der normale Allerweltswagen kostet nicht mehr als 40 US Dollar im Jahr Versicherung.

Oder meinst Du, das im Libanon für solche "importierten" Autos Steuern in astronomischer Höhe gezahlt werden ?
 
Hi,

sollte ich es mir in ferner Zukunft mal finanziell leisten können, werde ich mir bestimmt mal einen 140er als "Sonntagsauto" anschaffen.

Mir persönlich hat dieses Auto von Anfang an hervorragend gefallen. Das fängt schon bei den richtig schweren, dicken und solden Türen an, die auch richtig satt ins Schloß fallen. :) :D Die tolle Doppelverglasung, bei der man, bei geschlossenem Fenster, asolute Stille hat oder die Superbequemen, excelenten Sitze sind schon ein Klasse für sich. Auch die Materialauswahl und deren Verarbeitung war Spitzenklasse.

Schade nur das die Unterhaltskosten und der Verbrauch nicht ohne sind. Gut es gab die Diesel, aber der Hit in dem Auto werden die wohl nicht sein, weder als 300 Turbodiesel noch als 350 Turbodiesel. Auch der Ruf dieses imposanten Wagens soll ja nicht der Beste sein, was ja durch unsere fast schon Neidgesellschaft daraus geworden ist, sieht man ja am W220. Der ist zwar sehr Elegant, aber auch der zierlich und wenig repräsentativ, was meiner Meinung nach ein derartiges Fahrzeug sein muß. Man siehe da auf den aktuellen Audi A8!

Na ja, irgendwann steht ein ´94er Mopf S 500 oder S600L als Youngtimer mit Saisonkennzeichen vor der Türe, welcher nur gelegentlich an Sonnigen Tagen genossen wird.:) So lange schaue ich mir noch das Poster in meinem Arbeitszimmer an. :-D

Gruß

Emanuel
 
Hallo Emanuel,

für einen W 140 nach meiner Meinung genau die richtige Modellwahl, um sich einen kommenden Yougtimer anzuschaffen. Beide Modelle haben ihre stärken, der W 140.050 {S 500} ist mit dem M 119.970 eher mein Favorit als der V 140.076 {S 600} mit dem M 120.980.
Allerdings empfinde ich den 48 ventileigen M 120 immer noch als eine der Motorbau Meisterleistungen von DCX seit dem M 163 K.
Mein Interesse würde jedoch einem Fahrzeug mit einem M 119 E 60 gelten :D

ein schönes Wochenende wünscht

Katharina
 
S600

Hallo,

ich durfte mal vor ein paar Jahren bei der KFZ-Innung so ein Fahrzeug sehen und hören.
Die hatten den Wagen, übringens ein Coupe, dort in einer Werkstatthalle stehen.

Als die den Motor gestartet haben, hatte der dortige KFZ-Meister versucht ein 5DM Münze auf den Motor zu stellen. Es hat tatsächlich geklappt!:eek:

Einen derart seidigen und dezenten Motorlauf habe ich seit dem nicht mehr zu Ohren bekommen, okay vielleicht kann da noch ein BMW-Motor mithalten.

Gruß

Emanuel
 
jaja und wo sieht man das der Motor läuft ;)
 
Hallo Emanuel,

der Euro Test klappt nicht nur beim M 120.983, sondern auch bei gut eingestellten M 119.974 6.0 und M 103.980 3.2 als auch bei M 113.980 E ebenso wie bei Fremdfabrikats – 12 Zylindermotoren :D.
 
War das nicht Lamborghini mit der Zigarette auf dem laufenden 12 Zylindermotor ?
 
Mir ist da gerade so ein Lied eingefallen was gut zum Thema passt:

Wo sind all die Indianer hin könnte man gut durch W140 ersetzen.

Den Interpret weiss allerdings nicht.
 
Hallo Rollo,

wenn der jeweilige Motor sauber eingestellt ist, funktioniert solch ein Test mit jedem 12-Zylinder, egal von welchem Hersteller. Das selbe gilt für Reihensechszylinder. Bei den V 8 kommt es etwas auf die Zündfolge an. Bei den auf Drehmoment ausgelegten V 8 ja, bei den V 8 mit auf schnellerem Ansprechverhalten ausgelegter Kurbelwelle und Zündfolge sind die Vibrationen zu hoch.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Mir ist da gerade so ein Lied eingefallen was gut zum Thema passt:

Wo sind all die Indianer hin könnte man gut durch W140 ersetzen.

Den Interpret weiss allerdings nicht.

Das war "PUR" um Hartmut Engler.

@ Otfried

Absolut korrekt.
Ich erinnere mich aber, daß die Zigarette auf dem Filter stand und der Motor per Hand im Stand hochbeschleunigt wurde.

Dem Motor war absolut nicht anzusehen, daß er lief.
Die mir wohlbekannten Opel CIH Reihen-Sechszylinder laufen seidenweich und ruhig, jedoch versetzt der Motor leicht in den Motorblöcken. Eine Zigarette hat da keine Chance.

12-Zylinder sind eben von den absolut ausgeglichenen Massenkräften her die "Macht" ...
 
Hallo Rollo,

Haupthintergrund ist derjenige, das italienische Zwölfzylinder mit sehr wenig Schwungmasse belastet sind.

Der Zigarettentest fällt bei den von mir oft zitierten Euro-Tests bei den M 103.980 3.2 oder M 104.980 3.4 wie bei dem von Dir beschriebenen Opel Motor aus. Im Leerlauf steht der Euro {Stützli für unsere Freunde aus dem Süden – Hoi Patrick} oder die Zigarette, wird der Motor ganz langsam hochgedreht funktioniert es noch, bei etwas heftigerem Gasgeben dreht sich der Motor etwas in Richtung der Momentdrehung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo sind die W140er?
Zurück
Oben