Hi,
sollte ich es mir in ferner Zukunft mal finanziell leisten können, werde ich mir bestimmt mal einen 140er als "Sonntagsauto" anschaffen.
Mir persönlich hat dieses Auto von Anfang an hervorragend gefallen. Das fängt schon bei den richtig schweren, dicken und solden Türen an, die auch richtig satt ins Schloß fallen.
Die tolle Doppelverglasung, bei der man, bei geschlossenem Fenster, asolute Stille hat oder die Superbequemen, excelenten Sitze sind schon ein Klasse für sich. Auch die Materialauswahl und deren Verarbeitung war Spitzenklasse.
Schade nur das die Unterhaltskosten und der Verbrauch nicht ohne sind. Gut es gab die Diesel, aber der Hit in dem Auto werden die wohl nicht sein, weder als 300 Turbodiesel noch als 350 Turbodiesel. Auch der Ruf dieses imposanten Wagens soll ja nicht der Beste sein, was ja durch unsere fast schon Neidgesellschaft daraus geworden ist, sieht man ja am W220. Der ist zwar sehr Elegant, aber auch der zierlich und wenig repräsentativ, was meiner Meinung nach ein derartiges Fahrzeug sein muß. Man siehe da auf den aktuellen Audi A8!
Na ja, irgendwann steht ein ´94er Mopf S 500 oder S600L als Youngtimer mit Saisonkennzeichen vor der Türe, welcher nur gelegentlich an Sonnigen Tagen genossen wird.
So lange schaue ich mir noch das Poster in meinem Arbeitszimmer an. :-D
Gruß
Emanuel