Wo verkaufen?

Diskutiere Wo verkaufen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wollte fragen wo ich am besten meine C-Klasse verkaufen kann (wo ich am meisten bekomme)? etwa beim mercedes händler?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
Wollte fragen wo ich am besten meine C-Klasse verkaufen kann (wo ich am meisten bekomme)? etwa beim mercedes händler?
 
Hallo,
beim DB-Händler bekommst Du mit Sicherheit am Wenigsten.
Du kannst eine Anzeige in deiner örtlichen Tageszeitung aufgeben oder auch bei den Internetadressen z.B Mobile.de.
Ich habe voriges Jahr meinen W202 sehr gut über die Tageszeitung verkauft. Lasse Dich nicht von den ersten Angeboten nervös machen. Dies sind meistens vorgeschickte Scheinkäufer um den Preis zu drücken. In dieser Branche arbeiten regelrechte Aufkaufbanden zusammen.
Schaue nach einem realistischen Preis und bleibe dann bei deiner Linie.
Viel Glück beim Verkauf.
Willi
 
Hallo!

Ich denke auch, dass Du beim Händler i.d.R. weniger bekommen wirst als beim Verkauf an private Interessenten.

Ich habe im letzten Jahr meinen Gebrauchtwagen über autoscout24.de verkauft. Weitere Internet-Adressen wären bspw. mobile.de oder faircar.de.

Vorteil meines Verkaufs über das Internet: Das Inserat war kostenlos und der Verkauf ging sehr schnell. Ich hatte abends gegen 20.00 Uhr inseriert, um 20.30h kam der erste Anruf, am nächsten Morgen war alles gegessen.

Nachteil: Ich wurde z.T. mit wirklich merkwürdigen Interessenten mit recht ungewöhnlichem Geschäftsgebahren konfrontiert. (Bsp.: Anrufe bis 23.45 Uhr; Aussagen wie "Ich kaufe nur, wenn ich den Wagen sofort (23.30 Uhr!) abholen kann" etc.

Gruß

Kai
 
Hallo Kai,

beim Ankauf durch einen Händler bekommst Du auf jeden Fall weniger, als wenn Du das Fahrzeug privat verkaufen kannst. Einziger Vorteil eines Verkaufes über einen Händler wäre, das Du einen "Tausch" aushandeln kannst, d.h. "Neuwagen" ./. "Altwagen" zu einem guten Angebot. Außerdem hast Du keinen Ärger mit eventuelle seltsamen Kaufinteressenten aus dem Internet. Hier habe ich schon ähnliche Erfahrungen wie Kai gemacht. Jedoch lassen sich Gebrauchtwagen sehr gut über das Web verkaufen und die Mehrzahl der Interessenten ist als "seriös" einzustufen. Mit den "merkwürdigen Interessenten" solltest Du Dich erst gar nicht treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo verkaufen?
Zurück
Oben