Xenon Brenndauer

Diskutiere Xenon Brenndauer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe Licht ständig auf Automatik stehen. Dies führt natürlich dazu, dass beim Start in der Garage das Xenon-Licht angeht, nach Verlassen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanjo

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E200K Avantgarde Automatik
Habe Licht ständig auf Automatik stehen. Dies führt natürlich dazu, dass beim Start in der Garage das Xenon-Licht angeht, nach Verlassen der Garage aber sofort wieder aus. Bei meinem Arbeitsplatz stehe ich unter einem Carport, auch hier geht beim Einfahren kurz das Licht an.

Mein Frage: Ist das ok, oder sollten die Xenon nicht nur kurz an sein wegen der Haltbarkeit?

Gruß
Hanjo
 
hallo

ich mache das schon seit 4 jahren so und ist noch nichts passiert. ;)
ich denke auch nicht, dass das schädlich sein soll

fabian
 
Hallo Hanjo ...

Hanjo schrieb:
Habe Licht ständig auf Automatik stehen. Dies führt natürlich dazu, dass beim Start in der Garage das Xenon-Licht angeht, nach Verlassen der Garage aber sofort wieder aus. Bei meinem Arbeitsplatz stehe ich unter einem Carport, auch hier geht beim Einfahren kurz das Licht an.

Mein Frage: Ist das ok, oder sollten die Xenon nicht nur kurz an sein wegen der Haltbarkeit?

Gruß
Hanjo

Hallo Hanjo,

wie kurz genau ist bei Dir "kurz" ? In Sekunden?

Die Einschaltzeit bei der Lichtautomatik lässt sich übrigens über das KI und den Lenkradtasten einstellen bzw. verändern.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Peter,

kurz ist wirklich im Bereich von < 15 Sekunden. Einfahren, Licht an, Motor aus, Licht aus etc.

Wie läßt sich denn die Einschaltzeit verändern, habe dazu noch nichts gefunden.
Die Empfindlichkeit soll ja auch einstellbar sein.

Hanjo
 
Bedienhandbuch... RTM

Hanjo schrieb:
Hallo Peter,

kurz ist wirklich im Bereich von < 15 Sekunden. Einfahren, Licht an, Motor aus, Licht aus etc.

Wie läßt sich denn die Einschaltzeit verändern, habe dazu noch nichts gefunden.