Xenon C 270 CDI

Diskutiere Xenon C 270 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Ich möchte mein Fernlicht als Bi-Xenon und die Nebelscheinwerfer auf Xenon umrüsten (Abblendlicht ist Original Xenon).Allerdings...
H

Hermse270

Guest
Hallo zusammen.
Ich möchte mein Fernlicht als Bi-Xenon und die Nebelscheinwerfer auf Xenon umrüsten (Abblendlicht ist Original Xenon).Allerdings unterscheiden sich die Aussagen welche Fassungen das sein müßen ! Von H7,HB3,HB4 habe ich alles gehört.:crazy_girl:
Aber was brauche ich jetzt ? Ev könnt Ihr mir helfen,wäre SUPER !!
Also ich fahre einen C 270 CDI
BJ 12/2004
Fahrgestellnr. WDB2032161F660807

Greetz,Herms
 
Abgesehen davon, daß du mit solchen Umbauten deinen Verischerungsschutz gefährdest, kannst du dir die Frage leicht selbst beantworten, indem du einen Blick in die Bedienungsanleitung wirfst, da steht drin welche Lampe (mit welchem Sockel) wo eingebaut wird.
 
Bi-Xenon 203

Hallo und willkommen, Herms ...
Hallo zusammen.
Ich möchte mein Fernlicht als Bi-Xenon und die Nebelscheinwerfer auf Xenon umrüsten (Abblendlicht ist Original Xenon).Allerdings unterscheiden sich die Aussagen welche Fassungen das sein müßen ! Von H7,HB3,HB4 habe ich alles gehört.:crazy_girl:
Aber was brauche ich jetzt ? Ev könnt Ihr mir helfen,wäre SUPER !!
Also ich fahre einen C 270 CDI
BJ 12/2004
Fahrgestellnr. WDB2032161F660807

Greetz,Herms

mit einer Fassung ist so ein Umbau nicht erledigt.
Die Schaltung von Abblendlicht/Fernlicht bei Bi-Xenon funktioniert über eine Magnetspule, welche eine Blende im Scheinwerfer betätigt. Die Blende gibt dann den gesamten Lichtstrahl frei für Abblendlicht und Fernlicht - es gibt also keinen weiteren Xenon-Brenner.
Für das Abblendlicht wird die untere Hälfte des Lichtstroms durch die Blende abgedeckt. Beim Umschalten auf Fernlicht klappt die Blende nach unten weg

Was Dir ansonsten mindesten noch alles fehlt:
- passendes SAM für Bi-Xenon
- Bi-Xenon-Scheinwerfer incl. Xenon-Steuergeräte- und Zündgeräte
- geänderte Verkabelung


Gruß
Peter
 
ür den fall , dass du einfach einen 2. satz xenon einabuen willst (diese ebay HID xenon kits) ;
es wird nicht hinahuen , da diese kits ca.10-15 sekunden brauchen um die volle lichtausbeute zu erreichen...
wirkt dann beim aufblenden ziemlich albern und ausserdem hält es nicht lange.

zu den xenon-kits im nebelscheinwerfer ; aufgrund der werksseitigen reflektoren und streuscheiben wäre diese aktion dem entgegenkommenden verkehr nicht geradezuträglich ; es blendet wie sau
 
Hallo Herms,

mal ´ne dumme Frage, aber hat Dein C aus 12/2004 nicht schon Bi-Xenon?

Wir haben im Bestand u.a. einen C 200 K aus 12/2003 mit Sonderausstattung Xenon - und das war dann schon Bi-Xenon mit den Klarglasscheinwerfern.
 
Ich denke, der TE möchte den Fernlichtspot auf Xenon umbauen. Also insgesamt Nebler und Fernlichtspots. Ist natürlich alles nicht zulässig. Bi-Xenon gab es ab Sommer 2002 (Modelljahr 2003).

Gruß
Wenni
 
Thema: Xenon C 270 CDI
Zurück
Oben