xenon höhenverstellung

Diskutiere xenon höhenverstellung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich habe gestern abend, die xenons in der höhe und somit die leuchtweite verstellt, da mir der lichtkegel nicht ausreichte, ist ganz einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Striezel

Striezel

Erdgas User
Beiträge
1.653
Fahrzeug
E-NGT
ich habe gestern abend, die xenons in der höhe und somit die leuchtweite verstellt, da mir der lichtkegel nicht ausreichte,
ist ganz einfach, motorhaube auf und an der versenkten schraube (am loch wo der aufkleber auf stromschläge hinweist) nach links gegen den uhrzeigersinn gedreht, kann man sehr gut beobachten wenn die scheinwerfer eine wand anstrahlen, habe 1 umdrehung durchgeführt 360 grad,
leuchtet jetzt super, alle leitpfosten auf der landstrasse auch in 150 m entfernung sind nun schön hell, entgegenkommende autos und deren fahrer werden nicht geblendet, mich hat niemand angeblinkt, dass er
sich belästigt fühlt :D :D :D
so ist xenon eine wucht :rolleyes:
 
Hallo Christian,

also ich weiß nicht, ob man sich die Sache so einfach machen kann, ansonsten könnte man ja die SEG`s abschaffen ;)

Gruß

Tobias
 
Striezel schrieb:
entgegenkommende autos und deren fahrer werden nicht geblendet,
mich hat niemand angeblinkt, dass er
sich belästigt fühlt

Wie willst du das beurteilen ? Bist du deinem eigenen Wagen schon entgegen gekommen ?
Meines Erachtens gefährdest du bewusst andere Verkehrsteilnehmer
und gehörst damit aus dem Strassenverkehr gezogen, weil bei dir kein Verantwortungsbewusstsein vorhanden zu sein scheint.


Gruss.........Hinnerk
 
ach leute lasst mal die kirche im dorf,
habs heute ausprobiert, bin mir selbst entgegengekommen, da blendet nichts, zumal der 211er keine streuscheiben wie der 210 hat, der lichtstrahl wird durch die linse sehr stark gebündelt,
außerdem gibts in der werkstatt immer noch einen regel- bzw einstellbereich, viele denen das licht zu stark abfällt, lassen es an die obere grenze stellen, also ist da ein wenig spiel in der einstellung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: xenon höhenverstellung
Zurück
Oben