xenon scheinwerferglas tauschen

Diskutiere xenon scheinwerferglas tauschen im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo daimler-freunde, gibt.es eine möglichkeit, dias glas von den xenon-scheinwerferglas zu wrchseln bzw zu pflegen? Meine sehen nämlich ziemlich...

1. #1 MN-UZ89, 24.11.2011
    MN-UZ89

MN-UZ89 Stammgast

Fahrzeug:
    CLK 270CDI
    Hallo daimler-freunde, gibt.es eine möglichkeit, dias glas von den xenon-scheinwerferglas zu wrchseln bzw zu pflegen? Meine sehen nämlich ziemlich scheisse aus, wie wenn der staub eingebrannt wåre. Fahre einen clk 209

2. #2 Thomas H, 24.11.2011
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Glas wechseln geht nicht, das ist eine Einheit mit dem Scheinwerfer und der würde mit rund 900Euro zu Buche schlagen!!

Aber frag doch mal bei nem Spezialist für Fahrzeugpflege ob man dass nicht polieren kann.
    Evtl. hilft da auch ein Lackspezialist oder der freundliche weiter.

3. #3 MN-UZ89, 24.11.2011
    MN-UZ89

MN-UZ89 Stammgast

Fahrzeug:
    CLK 270CDI
    Ja gut, dann werde ich mal bei einem spezialisten fragen ob man es rauspolieren kann

4. mscrx

mscrx DB Freund

Fahrzeug:
    209.316
    Hallo

Das Problem hatte ich auch. Es gibt im Internet diverse Anleitungen dazu.
    Meine waren nach 2h Handarbeit wieder fast wie neu.
    Du brauchst sehr feines Schleifpapier, 1600-2000 und schleifst damit die Scheinwerfergläser bis sie ganz trüb sind - Nassschleifen!! Danach polierst Du sie mit PlastX und Schwamm. Wie gesagt, es gibt dazu Anleitungen und ich habe es mit ca 1h Arbeit pro Seite auch selbst hinbekommen.
    Nochwas zum Hintergrund und zum merken. Diese Polycarbonat (plastik) Gläser sind mit einer UV Schutzschicht überzogen. Ist diese beschädigt, vergilbt die Scheibe. Durch das polieren wird das nicht besser, aber man kommt mit einmal im Jahr nachpolieren gut hin. Kostenpunkt 20 Euro und ein bisschen Arbeit. Vielleicht gibt es sogar irgendwie einen UV Lack oderso, den man selber danach auftragen kann. Danach hab ich nie geschaut....

MfG

Thema:

xenon scheinwerferglas tauschen

Die Seite wird geladen...

xenon scheinwerferglas tauschen - Ähnliche Themen

1. Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008

Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008: Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf W204 (S204) 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008 Moin ihr Wissenden, Nur um...
  2. Xenon Scheinwefer

Xenon Scheinwefer: Hallo, habe W203 Baj 2003 C 200 Kompressor das Problem das beim Einschalten des Lichtes sich die Scheinwerfer nicht mehr runter und dann wieder...
  3. Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und...
  4. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  5. Xenonbrenner wechseln W209 Anleitung

Xenonbrenner wechseln W209 Anleitung: allo, hat jemand eine Anleitung zum Wechsel der Xenonbrenner bei einem CLK W209 Bj. 2009?