xenon scheinwerferglas tauschen

Diskutiere xenon scheinwerferglas tauschen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo daimler-freunde, gibt.es eine möglichkeit, dias glas von den xenon-scheinwerferglas zu wrchseln bzw zu pflegen? Meine sehen nämlich ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MN-UZ89

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo daimler-freunde, gibt.es eine möglichkeit, dias glas von den xenon-scheinwerferglas zu wrchseln bzw zu pflegen? Meine sehen nämlich ziemlich scheisse aus, wie wenn der staub eingebrannt wåre. Fahre einen clk 209
 
Glas wechseln geht nicht, das ist eine Einheit mit dem Scheinwerfer und der würde mit rund 900Euro zu Buche schlagen!!

Aber frag doch mal bei nem Spezialist für Fahrzeugpflege ob man dass nicht polieren kann.
Evtl. hilft da auch ein Lackspezialist oder der freundliche weiter.
 
Ja gut, dann werde ich mal bei einem spezialisten fragen ob man es rauspolieren kann
 
Hallo

Das Problem hatte ich auch. Es gibt im Internet diverse Anleitungen dazu.
Meine waren nach 2h Handarbeit wieder fast wie neu.
Du brauchst sehr feines Schleifpapier, 1600-2000 und schleifst damit die Scheinwerfergläser bis sie ganz trüb sind - Nassschleifen!! Danach polierst Du sie mit PlastX und Schwamm. Wie gesagt, es gibt dazu Anleitungen und ich habe es mit ca 1h Arbeit pro Seite auch selbst hinbekommen.
Nochwas zum Hintergrund und zum merken. Diese Polycarbonat (plastik) Gläser sind mit einer UV Schutzschicht überzogen. Ist diese beschädigt, vergilbt die Scheibe. Durch das polieren wird das nicht besser, aber man kommt mit einmal im Jahr nachpolieren gut hin. Kostenpunkt 20 Euro und ein bisschen Arbeit. Vielleicht gibt es sogar irgendwie einen UV Lack oderso, den man selber danach auftragen kann. Danach hab ich nie geschaut....

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: xenon scheinwerferglas tauschen
Zurück
Oben