Xenon zündet kurz während des Anlassens

Diskutiere Xenon zündet kurz während des Anlassens im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, gestern abend ist mir folgendes an meinem Wagen aufgefallen. Ich hatte das Licht auf "Auto" gestellt und es war schon dunkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1974

Andi1974

Andi1974
Beiträge
147
Fahrzeug
WDB 211.216
WDB 201.018
Hallo zusammen,

gestern abend ist mir folgendes an meinem Wagen aufgefallen. Ich hatte das Licht auf "Auto" gestellt und es war schon dunkel. Zündung auf Stufe 2 warten bis Vorglühlampe erlischt und dann angelassen. Im Moment des anlassens zündeten beide Brenner kurz und gingen gleich wieder aus. Als der Wagen dann lief gingen die Brenner ganz normal an und justierten sich. Ist es normal das die Brenner während des "orgelns" kurz angehen?

Schönes Wochenende
Andi
:hello:
 
wäre u.U. möglich wenn die Spannung einbricht!

Chris
 
Hallo Chris,

Kann/muss ich dagegen was unternehmen? Sorry wenn ich so "dumm" frage. Aber technisch bin ich ein absoluter Laie. Wenn ich das Lich normal (also ohne Auto) einschalte gehen sie normal an und justieren sich ohne kurz an und dann gleich wieder auszugehen.

Andi
 
Hallo Andi

Hallo Andi,

hast Du die Möglichkeit, die Starterbatterie über Nacht vollzuladen?
Probier´ es anschließend noch Mal, ob der Fehler dann noch auftritt.

Deine Starterbatterie ist bald 5 Jahre alt... Hast Du schon überprüft, ob der Säurestand MIN/MAX noch in Ordnung ist?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

danke für die Info.

hab einen Bekannten der eine KFZ Werkstatt hat. Dort werd ich mal die Batterie den ganzen Tag laden lassen. Da kann er gleich mal den Säurestand prüfen.
Wobei ich glaube das die Batterie bald "hinüber" sein dürfte und ich eine neue brauchen werde, da wenn der Wagen länger als 2 Tage steht immer alle elektrischen Verbraucher abschaltet und erst nach ca. halben Kilometer fahrt wieder freigibt

Andi
 
Na dann...

Na dann... ;)

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon zündet kurz während des Anlassens
Zurück
Oben