Zuglasterhöhung für W 210

Diskutiere Zuglasterhöhung für W 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Halli Hallo - bin ganz neu hier (tolles Forum)!!! Habe folgende Frage: Ich habe eine AHK (abnehmbar) von Westfalia mit einem geprüften D-Wert...
Z

ziemlichzügig

Guest
Halli Hallo - bin ganz neu hier (tolles Forum)!!!

Habe folgende Frage:

Ich habe eine AHK (abnehmbar) von Westfalia mit einem geprüften D-Wert von 11,5 kN. Dies entspricht einer Anhängelast von 2200 kg und einem zulässigen Gesamtgewicht von 2500 kg.

In meinem Fahrzeugbrief sind 2100 kg Anhängelast eingetragen. Hat jemand von euch schon einmal eine höhere Anhängelast eingetragen bekommen. Mein Tüv-Prüfer sagte mir heute ich bräuchte eine Kopie von einem KFZ-Brief wo eine höhere Anhängelast eingetragen ist, dann würde er das auch eintragen.

Hat jemand soetwas oder gibt es eine andere Möglichkeit???

Es handelt sich um einen DB 430 T (W 210) BJ 1998

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Liebe Grüße
ziemlichzügig
 
Hallo ziemlichzügig,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich denke das auch das Fahrzeugeigengewicht entscheidend ist für die max. Zuglast an der AHK nicht was die AHK mechanisch ab kann.
Bin erstaunt das der Prüfer dir einen höheren Wert eintragen würde sofern das schon ein "andere" gemacht hätte.

verwunderte Grüße Christian
 
@ Dieselwiesel
Das hat der Tüv-Prüfer tatsächlich SO gesagt...

Hat von euch keiner einen W 210, der mehr als 2100 kg ziehen darf?

Früher war es kein Problem unsere Autos für Sportzwecke um 200 - 300 kg aufzulasten... (z.B. DB 230 C) - es muss doch auch hier eine Möglichkeit geben!?!

PS: um auf der ganz sicheren Seite zu liegen würden uns 100 kg Auflastung fast reichen. (Boot)

Danke vorab für eure Tipps!
 
Thema: Zuglasterhöhung für W 210
Zurück
Oben