Zuleitung zur Heckwaschdüse defekt

Diskutiere Zuleitung zur Heckwaschdüse defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe, mein Elch ertrinkt in Scheibenreiniger. Die Heckwaschdüse hatte nicht mehr einwandfrei funktioniert. Da Vorne auch keine Flüssigkeit mehr...
F

Frank194

Guest
Hilfe, mein Elch ertrinkt in Scheibenreiniger.
Die Heckwaschdüse hatte nicht mehr einwandfrei funktioniert. Da Vorne auch keine Flüssigkeit mehr heraus kam, habe ich Scheibenreiniger nachgefüllt. Vorne OK. Aber hinten kam auch nach längerer Betätigung nichts. Also Düse mit Nadel reinigen, aber Pustekuchen. immer noch kein Wasser, aber es roch im kofferraum verdächtig. Mein Blick an die obere Kofferraumverkleidung - zwischen Dichtung und Himmel - bestätigte meinen Verdacht. Dort ist links und rechts Flüssigkeit ausgetreten.
Weiß jemand, wie ich diese Verkleidung ohne Beschädigung abbekomme, denn viele Euros für solch einen kleinen Fehler abdrücken sehe ich nicht ein. Das Geld kann man in Zubehör anlegen.

Grüße aus Königslutter

Frank
 
eine genaue Erklärung der Suchfunktion dieses Forums spare ich mir.

Die Heckverkleidung innen ist nur angeklipst.
Mit einem Schraubendreher vorsichtig die runden Köpfe der Clips abhebeln und die Verkleidung fällt dir entgegen.Den losen Schlauch solltest du dann auch entdecken.
Ein kleiner Kabelbinder über Schlauch und STutzen wirkt Wunder.
 
Hallo Martin,
danke erst mal für Deinen Tipp,
die kleinen runden clips habe ich nicht gesehen. Ich hoffe nur, daß Du nicht die Heckklappe meinst, denn ich meine die ca. 15cm breite Dachverkleidung, bevor der Schlauch in die Heckklappe führt. Im mittleren Bereich kann ich zwar mit den Fingern zwischenfassen, doch ein leichtes Rucken bewirkt nichts.
Vielleicht hast Du noch einen weiteren Tipp.

Grüße aus Königslutter

Frank
 
Werde nachher mal raushuschen und mir das nochmal angucken.
Dachte du meinst die Heckklappenverkleidung. Sorry.
 
für die clips als hilfe silikon spray benutzen
geht ales leichter
 
Die hinterste Dachverkleidung ist auch nur mit Clips befestigt! Ich glaube, es waren 8 Stück...
 
Du hast schon die richtige Verkleidung musst bloss fester "rucken"! Einfach mal feste nach UNTEN ziehen, dann kommt sie!

Chris
 
Hallo Frank,

das ganze nur mit Gefühl nach unten ziehen, sonst brechen die Kunststoffhalterungen leicht.
Vorher würde ich jedoch genau nachsehen, wo der Schlauch sich gelöst hat, an der Düse im Kofferraumdeckel, woraufhin Scheibenreinigungsflüssigkeit in den Innenbereich zurückfließt, oder am oberen Ende des Innenraumes?
 
Bei mir war es bisher 100% immer die Verbindugn unter der mittleren Abdeckung!

Chris
 
Thema: Zuleitung zur Heckwaschdüse defekt

Ähnliche Themen

mulukai
Antworten
10
Aufrufe
4K
S
Zurück
Oben