Zusatzinstrument für Verbrauch/Öltemperatur/Wassertemperatur ...

Diskutiere Zusatzinstrument für Verbrauch/Öltemperatur/Wassertemperatur ... im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, ich bin gerade dabei ein Zusatzinstrument zu entwickeln über das verschiedene Werte angezeigt werden die auf dem Motor CAN-Bus liegen...
O

ollim

Guest
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Zusatzinstrument zu entwickeln über das verschiedene Werte angezeigt werden die auf dem Motor CAN-Bus liegen.

Aktuell kann ich Momentanverbrauch in Liter pro Stunde, Öltemperatur, Kühlwassertemperatur, Querbeschleunigung, Motormoment, Drehzahl anzeigen lassen.
Zusätzlich ist noch eine rote Led vorhanden die bei überschreiten einer eingestellten Verbrauchsgrenze rot aufleutet.

Welche Werte sind für Euch sonst noch von Interesse und würdet Ihr wenn die Optik besser ist Euch solch eine Anzeige kaufen?
Was wäre für Euch ein annehmbarer Preis.

Wer Vorschläge hat wie solche Anzeigen noch im Fahrzeug integriert werden können einfach melden. Würde mich freuen.

Die Anzeige wird einfach auf den CAN-Bus Stützpunkt unter der Einstiegsleiste gesteckt und die Spannungsversorgung aktuell über den Zigarettenanzünder)

Danke für Eure Meinung im Vorraus

PS: zu verkaufen hab ich nicht's und Sorry für's Posten in mehreren Bereichen, aber ich wusste nicht wie ich sonst alle Baureihen abdecken sollte.
 

Anhänge

  • DSCN3071.JPG
    DSCN3071.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 238
  • DSCN3072.JPG
    DSCN3072.JPG
    21 KB · Aufrufe: 227
  • DSCN3073.JPG
    DSCN3073.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 190
  • DSCN3075.JPG
    DSCN3075.JPG
    21 KB · Aufrufe: 207
  • DSCN3076.JPG
    DSCN3076.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen...

Hallo Olli, und willkommen im Forum...


Im Alltagsbetrieb würde mir die Zusatzanzeige keine Vorteile oder relevante/interessante Informationen bieten, deshalb würde ich sie mir nicht kaufen/installieren.

Interessanter, zumindest vorstellbar, wäre es sicher für Motorsportler.


Viel interessanter finde ich das Wissen um die Datenverarbeitung ;) aber das lässt Dich vermutlich selber Schmuntzeln ;)

Scheinbar bist Du zu noch weitaus interessanteren technischen Leckerbissen fähig - dazu hätte ich eine tolle Idee!
Du kannst es Dir sicher denken ;)


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Danke für die Info.
An was hast du denn gedacht?
Gruß Olli
 
Posten

ollim schrieb:
... PS: zu verkaufen hab ich nicht's und Sorry für's Posten in mehreren Bereichen, aber ich wusste nicht wie ich sonst alle Baureihen abdecken sollte.

Mehrfache Posts zum gleichen Thema stiften eher Verwirrung. Daher baureihenuebergreifende Themen in den allgemeinen Foren posten ...


Ciao,
 
Thema: Zusatzinstrument für Verbrauch/Öltemperatur/Wassertemperatur ...
Zurück
Oben