Zylinderkopf 300 TD W 124 EZ 92

Diskutiere Zylinderkopf 300 TD W 124 EZ 92 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Bei meinem 300 TD war die Kopfdichtung am 1 Zylinder durch. Habe nun den Zylinderkopf demontiert. Nun...
H

hdaywalker

Guest
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Bei meinem 300 TD war die Kopfdichtung am 1 Zylinder durch. Habe nun den Zylinderkopf demontiert. Nun meine Frage: Gibt es irgendwo im Netz ein Reparaturleitfaden zum downloaden.

Gruss
 
Hallo,

Einbau im umgekehrter Reihenfolge:D:D
Oder was willst du konkret wissen?

Gruß
 
Ich habe das Auto gekauft, da war er schon zerlegt. Nun ist es so, das keinerlei Markierungen für die Steuerzeiten vorhanden sind. Wenn ich die Kurbelwelle auf OT stelle weiß ich nicht ob ich nun den ersten oder den sechsten Zylinder habe.
Könnte mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben.

Gruss
 
Hallo,

das ist eigentlich völlig egal, wichtig ist nur wie deine E-Pumpe steht!
Wenn das alles nicht mehr nachvollziehbar ist, kannst du nur über die Verschlußschraube an der Pumpe sehen ob die kleine Nase(Förderbeginn) kommt beim Motor drehen(eigentlich gibt es dazu ein ArretiereWerkzeug).
Dann musst du deinen Motor dazu einstellen, OT ist OT beim Diesel Hauptsache die Pumpe steht richtig!
Danach dann das Kettenrad oben im Kopf einstellen und zur Kontrolle durchdrehen - aber nur mit Spanner.

Gruß
 
Hallo Stier76,

vielen Dank für Deine Hilfe. Welche Verschlußkappe meinst Du denn genau, wo an der Einspritzpumpe sitzt diese Verschlusskappe und wie genau muß diese Nase dann stehen.

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

wenn die Pumpe eingebaut ist, siehst du im seitlichen hinterem Bereich eine Verschlussschraube.
Darunter ist eine Markierung die beim drehen der Pumpe an einer Stellung eine spitze besitzt, dort wird dann mit einem Sonderwerkzeug die Pumpe arretiert.
Genau diese stelle wird benötigt für den Förderbeginn.

Gruß
 
Thema: Zylinderkopf 300 TD W 124 EZ 92

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
maschine
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Frank Balbach
F
P
Antworten
1
Aufrufe
5K
S211fan
S
Zurück
Oben