Lenkrad hat Spiel

Diskutiere Lenkrad hat Spiel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Liebe A-Klasse Fahrerinnen und Fahrer, bei einer Reparatur an meinem Wagen stellte der Mechaniker fest, dass sich mein Lenkrad ungewöhnlich...
S

shortymarti

Guest
Liebe A-Klasse Fahrerinnen und Fahrer,

bei einer Reparatur an meinem Wagen stellte der Mechaniker fest, dass sich mein Lenkrad ungewöhnlich stark nach oben und unten (gemeint im rechten Winkel zur Lenksäule) bewegen lässt.
Eine Kulanzabfrage verlief zunächst negativ, die Antwort des Sachbearbeiters steht noch aus.

Laut Mechaniker ist das ein Mangel, den ich selbst nicht verursacht haben kann. Außerdem kommt er ihm sehr unbekannt vor.
Mir persönlich ist er nicht einmal aufgefallen, doch angeblich kann der TÜV so etwas bemängeln. Eine Reparatur beläuft sich auf rund 400 Euro, weil die Lenkstange ausgetauscht werden müsste.

Also, wackelt doch mal alle am Lenkrad und gebt Bescheid, wenn ihr den Mangel auch habt. Es kann ja nicht sein, dass ich so etwas aus eigener Tasche bezahlen müsste, wenn ich es gar nicht verursachen kann.

Gruß
shortymarti
 
Hallo Shortymarti,

den Fehler hatte ich zu Beginn auch- allerdings innerhalb
des ersten Jahres- somit Garantie.

Viel Glück bzgl. Teilkunlanz!

Gruß Max
 
Hallo Shortymarti,

wie alt ist denn Dein Elch (Baujahr und km-Leistung)? Habe so was bei meinem noch nicht festgestellt, kommt vielleicht noch, meiner ist recht neu (6 Monate).

Gruß Ritzel
 
Hallo zusammen,

vor allem denen, die noch Garantie haben, kann ich nun somit nur raten, mal am Lenkrad zu rütteln.....
Die Reparatur ist teuer (laut eines Betroffenen knapp 600 Euro) und Kulanz wird wohl eher nicht gewährt.

Mein Wagen, ein 170 CDI - ohne Höhenverstellung des Lenkrades - ist im März vier Jahre alt und hat 64000 km runter. Da ich den Fehler nicht selber entdeckt habe, kann ich nicht sagen, wie lange er schon besteht.

Gruß shortymarti

P.S.: War schon mal jemand erfolgreich mit Kulanz???
 
Lenkrad wackelt

Hallo shortymarti,

hatte im Juli 2002 das gleiche Problem. Meine A-Klasse war gerade 3 Jahre alt. Die Reparaturkosten beliefen sich damals auf ca. 500€ von denen die Hälfte auf Kulanz bezahlt wurde.
( Gib bei Suche mal ein: 'Lenkrad wackelt'. Dort erfährset du mehr)

Gruss Harry
 
Hallo shortymarti,

wie ist es Dir denn ergangen? hattest Du Glueck mit Deiner Kulanz?

gruß

Buddy
 
Thema: Lenkrad hat Spiel
Zurück
Oben