Wechsel der Glühbirne vorne links

Diskutiere Wechsel der Glühbirne vorne links im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallöchen! habe heute festgestellt, dass vorne links der hauptscheinwerfer "tot" ist. birne platt... kann mir jemand sagen, was dort für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
227
Fahrzeug
A170 CDI
hallöchen!

habe heute festgestellt, dass vorne links der hauptscheinwerfer "tot" ist. birne platt...
kann mir jemand sagen, was dort für birnen drin sind? h4 lampen?
der wechsel macht so´n komplizierten eindruck... als müsste man den wiwchwasserbehälter erst "entfernen"... hat jemand einen tipp?

elchige grüße
 
Hallo Wolf,
drin sind H7 und der Rest ist in der Bedinnungsanleitung beschrieben oder Du schaust hier im Forum unter der Suchfunktion.
 
... und bitte nicht so laut fluchen, auch, wenn es ein elendes Geschäft ist, die doofe Birne bei Elchi zu tauschen! Aber morgen ist doch Sonntag...
 
Also das mit dem Wechsel ist eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß.
Schau mal vorne im Radkasten in Höhe Scheinwerfer nach, da müsste eine Art Deckel sein, den man durch Drehen entfernen kann und von dort kommst du an die Lampen ran.

cu EvilHomer
 
ciao wolf!

jau und dann brauchst du feine finger :D so ein komplizierter birnenwechsel habe ich auch noch nie hinter mich gebracht. aber wenn du's mal machst, dann weisst du wie's geht. ein tipp: es lohnt sich in diesem fall, das du gleich rechts die gleiche birne auch ersetzt. es ist nur eine frage der zeit und diese steigt auch aus. wenn der kleinere scheinwerfer aussteigt, dann brauchst du dort dann kleinere birnen. keine ahnung wieso mercedes da 2 verschiedene grössen eingesetzt hat.

viel glück beim schräubeln!!

christina
 
Achtung! Meines Wissens nach haben nicht mehr alle A-Klassen die Zugangsmöglichkeit über den Innenkotflügel!
Wird wahrscheinlich zu oft Wasser zu den Kontakten gekommen sein, sonst wüsste ich auch nicht, was DCX sich dabei gedacht hat! Am Besten ist ein Blick in die Bedienungsanleitung!
 
Xenon-Look

Was haltet Ihr den von diesen XENON-Look Nachrüst-Glühbirnen?

Kosten wohl 2 Stück von Bosch 18 Euro, soll ganz gut aussehen!
Hat das schon mal jemand versucht?

Viele Grüße,

Euer Ansgar
 
Ansgar, lass die Finger davon! Der Marc hatte sich die Teile mal reinmachen lassen (das war sein Glück, daß er es nicht selbst gemacht hat) und 2 Wochen später sind sie verendet (Blindflug bei Nacht...) und bei der Gelegenheit wurden noch beide Reflektoren beschädigt... deshalb trägt Marc's Brabus Elch vorne jetzt auch "klar"!!!
 
Dr. Low

Hi,

ich habe mir sowas schon gedacht, na ja, war wirklich nur eine Idee, um mal was Besonderes zu haben. So oft sieht man ja schließlich auch keine A-Klasse mit Xenon-Licht.

Bis denne

Ansgar
 
Ach dieses ganze möchtegern Xenon-Gedingse ist doch alles Proll-Scheiß - sorry, wenn ich das so krass und unnett ausdrücke :mad:

Erstens sieht der "Kenner", dass es sich nur um eine billige Nachahmung handelt, zweitens kann es gut sein, dass es nicht sonderlich gut aussieht und drittens, wennste es dann grad drin hast, kann es passieren, dass dir die Lämpskes grad wieder verrecken, wie oben beschrieben.

Drum Merke: NUR ECHTES XENON ist GUTES XENON!!!! :cool:


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

... der, wenn er mal wieder Xenon haben will, sich den 528i von seinem Dad ausleiht :p
 
Seh ich genauso! Und da es für Elchi immernoch keine legale Xenon-Nachrüstmöglichkeit gibt, fahr ich halt immernoch mit 100W Funzeln rum *pssst, leise vom Acker mach...*

Wenn du was Besonderes willst, bau dir doch Ami-Blinker vorne ein, das sieht gut aus und sollte an und für sich keinen stören! Nur haben das mittlerweile auch schon ziemlich viele vor...
 
Ami Blinker?!

Was sind denn büddeschön "Ami-Blinker"???
 
Nimm ne Zweifadenglühbirne in Orange, schließ an den einen Pol das Standlicht an, an den anderen die Blinker und bau das Ding in den Einbauplatz von den Blinkern ein! Schon leuchten deine Blinker permanent orange, sobald du dein Standlicht anhast... irgendwie n USA-Touch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel der Glühbirne vorne links
Zurück
Oben