Zeitweise Vibrationen bei 50km/h

Diskutiere Zeitweise Vibrationen bei 50km/h im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Ich habe mit meinen Michelin Alpin PA4 225/55 R16H 99 zunehmend folgendes Problem: Nach einer Laufleistung von 25.000km konnte ich ein zunehmendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Ich habe mit meinen Michelin Alpin PA4 225/55 R16H 99 zunehmend folgendes Problem: Nach einer Laufleistung von 25.000km konnte ich ein zunehmendes Vibrieren, ähnlich wie schlecht gewuchtete Reifen jedoch in einem engen Geschwindingkeitsband von 40 bis 60km/h vernehmen. Zum beginn des Winters wurden der Reifensatz neu gewuchtet und die Unwucht war weg. Jedoch tritt sie immer wieder seit dem in den besagten Geschwindigkeitsband auf. Zudem bemerkt mann die Unwucht nicht am Lenkrad sondern eher durch das Popometer ;-)

Das Problem tritt nicht bei den Sommerreifen (245/45R17) auf und die Winterreifen wurden achsweise getauscht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitweise Vibrationen bei 50km/h

Neueste Themen

Zurück
Oben