BR 203 MOPF ?

Diskutiere BR 203 MOPF ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, suche derzeit einen MOPF BR 203, nur steig ich nicht mehr durch was MOPF sein könnte und was nicht deshalb ein paar Fragen dazu. 1.)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

suche derzeit einen MOPF BR 203, nur steig ich nicht mehr durch was MOPF sein könnte und was nicht deshalb ein paar Fragen dazu.

1.) gabs brillantsilber metallic noch nach MOPF?
2.) DPF gabs den nur ab MOPF?
3.) ist alles was die Bezeichung "Modelljahr 2005" MOPF (EZ. ab ca. 04/04)
4.) gab die 150 PS nur Nach MOPF als 220 CDI?

Gruss Christian
 
den 150er gab es nur als MoPf. Am einfachsten erkennst du einen MoPf an der Mittelkonsole und am KI.
 
Mopf für BR 203

Hallo Christian,

alle Fahrzeuge mit Produktionsdatum 24.4.2004 und höher sind mit Mopf. Fahrzeuge mit MJ 2005 sind also zwingend Mopf-Fahrzeuge.

Wie Taifun schreibt, ist das Mopf-Fahrzeug leicht an den neuen Instrumenten (2 runde Skalen für Tacho und Drehzahlmesser) und der überarbeiteten Mittelkonsole zu erkennen.


Ciao,
 
Mopf BR 203

Ach ja, mit der Mopf bekam der Kühlergrill nur noch 3 Querstreben, vorher waren es 4.


Ciao,
 
Hallo ihr beiden,

danke für die Info, wie der Mopf Aussieht weiss ich ja nur wenn man auf der Onlinesuche ist werden die viele Fahrzeuge nur als "Briefmarke" dargestellt oder sogar nur als Symbolfoto, deshalb wollte ich es ganz genau wissen welche Kriterien für die MOF auf jedefall stehen.

Also auf jeden Fall beim 220 CDI sind es 150 PS, der 200 CDI wurde scheinabr nicht PS mässig gemopft, oder?

Gruss Christian
 
Mopf

Dieselwiesel schrieb:
Hallo ihr beiden,

danke für die Info, wie der Mopf Aussieht weiss ich ja nur wenn man auf der Onlinesuche ist werden die viele Fahrzeuge nur als "Briefmarke" dargestellt oder sogar nur als Symbolfoto, deshalb wollte ich es ganz genau wissen welche Kriterien für die MOF auf jedefall stehen.

Also auf jeden Fall beim 220 CDI sind es 150 PS, der 200 CDI wurde scheinabr nicht PS mässig gemopft, oder?

Gruss Christian

Ja, der C 200 CDI mit OM 646 blieb bei 90 kW (wie ab Juni 2003 eingeführt).

Brillantsilber gab es meiner Meinung nach noch bis zum Modelljahrwechsel 2005, also ca. bis Juni 2004.


Ciao,
 
Brillantsilber

Hallo Dieselwiesel,

Dieselwiesel schrieb:
1.) gabs brillantsilber metallic noch nach MOPF?
Brillantsilber gab es noch nach Mopf. Ich habe einen C-Klasse-Prospekt von 06/2004 hier liegen, in dem ist noch Brillantsilber (744) aufgeführt.

Ich bin mir relativ sicher, dass beim 203 Brillantsilber mit der Preisliste vom 31.01.2005 durch Iridiumsilber (775) ersetzt wurde, es müsste also auch Fahrzeuge mit Code 805 in Brillantsilber geben.


Gruß
Diego
 
Hallo Diego,

danke für die Info, denn ich hab nur ein akutelles Prospekt vom 203er und eine Vor-MOPF Prospekt.

weiss noch einer was bezüglich DPF?

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
weiss noch einer was bezüglich DPF?

Hallo Christian,

den DPF gabs ab Herbst 2003 für 4 Zyl. als Sonderausstattung.

Gruß

Tobias
 
Danke Tobias
 
Brillantsilber

Diego schrieb:
Hallo Dieselwiesel,

Brillantsilber gab es noch nach Mopf. Ich habe einen C-Klasse-Prospekt von 06/2004 hier liegen, in dem ist noch Brillantsilber (744) aufgeführt.

Ich bin mir relativ sicher, dass beim 203 Brillantsilber mit der Preisliste vom 31.01.2005 durch Iridiumsilber (775) ersetzt wurde, es müsste also auch Fahrzeuge mit Code 805 in Brillantsilber geben.


Gruß
Diego

Lustig ist, dass MB bei BR-203-Occasionen sogar noch Modelle im Sommer 2005 mit Brillantsilber aufführt?! :D


- http://e-services.mercedes-benz.com/dsc_de/Dispatcher.jam?businessCase=UCu&dsc_locale=de_DE
- http://e-services.mercedes-benz.com/dsc_ch/Dispatcher.jam?businessCase=UCu&dsc_locale=de_CH


Ciao,
 
Haldenwagen

Hallo Patrick,

kann ja nur sich um "Schnelldreher" gehandelt haben, deshalb ist die EZ ja überhaupt nicht aussagekräftig und bei dem Online Suche wird ja nur diese angezeigt, deshalb ist es ja nicht immer ganz einfach zu sagen ob es sich um einen MOPF handelt oder nicht.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
sind es 150 PS, der 200 CDI wurde scheinabr nicht PS mässig gemopft, oder?
Doch, von 116 PS auf 122 PS. (Die Frage hab ich erst jetzt gelesen, sorry)

Gruß

Tobias
 
zum Bleistift

Mercedes-Benz C 200 CDI Limousine
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 02/2005
Kilometerstand 18.000 km
Karosserieform Limousine
Motorleistung 90 kW (122 PS)....
Farbe brillantsilber metallic
Polster Stoff anthrazit
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 034935
Ausstattungsmerkmale:
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer.......
........Diesel-Partikelfilter
Modelljahr 2004

Also wurde der Wagen sogar schon im Jahre 2003 gebaut und ist VorMOPF
 
OM 611

Tob schrieb:
Doch, von 116 PS auf 122 PS. (Die Frage hab ich erst jetzt gelesen, sorry)

Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

Du verwechselst die Änderung von OM 611 auf OM 646 (ab Juni 2003) mit der Mopf (April 2004). Der OM 646 red. hatte im C 200 CDI immer 90 kW! ;)


Ciao,
 
MJ 2004

Dieselwiesel schrieb:
Mercedes-Benz C 200 CDI Limousine
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 02/2005
Kilometerstand 18.000 km
Karosserieform Limousine
Motorleistung 90 kW (122 PS)....
Farbe brillantsilber metallic
Polster Stoff anthrazit
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 034935
Ausstattungsmerkmale:
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer.......
........Diesel-Partikelfilter
Modelljahr 2004

Also wurde der Wagen sogar schon im Jahre 2003 gebaut und ist VorMOPF

Falsch! MJ 2004 geht von Sommer 2003 bis Sommer 2004. Daher ist es möglicherweise einer mit Mopf (die Mopf war nämlich im April 2004)! ;)


Ciao,
 
Hallo Patrick,

das habe ich auch mal gedacht, aber bei der Onlinesuche findest du auch z.B. Wagen die EZ 04/04 sind mit dem Zusatz Modelljahr 2005.

ich steige da sowieso nicht mehr durch :eek:

Gruss Christian
 
MJ

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Patrick,

das habe ich auch mal gedacht, aber bei der Onlinesuche findest du auch z.B. Wagen die EZ 04/04 sind mit dem Zusatz Modelljahr 2005.

ich steige da sowieso nicht mehr durch :eek:

Gruss Christian

Kann eigentlich nur ein Tippfehler sein?! Na ja, am besten ist es, man hat ein paar Fotos ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Kann eigentlich nur ein Tippfehler sein?! Na ja, am besten ist es, man hat ein paar Fotos ...


Ciao,

die "Fotos" könnten auch Briefmarken heissen nützen recht wenig und bei den Jungwagen sind dann auch meist nur Symbolfotos dabei, und wer weiss ob die auch immer richtig eingepflegt werden?

Gruss Christian
 
:cool: Brillantsilber
Brillantsilber ist im Konfigurator immer noch verfügbar. Allerdings nur für die Limousine und das T-Modell.
Iridiumsilber gibt es nur für das Sportcoupe.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BR 203 MOPF ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
775
n4rcotic
N
W
Antworten
0
Aufrufe
1K
Waldfrosch
W
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
H
Antworten
0
Aufrufe
933
hexer9964
H
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
hexer9964
H
Zurück
Oben