Automatikgetriebe Fehler 0743 und 0747

Diskutiere Automatikgetriebe Fehler 0743 und 0747 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit einiger Zeit bei meinem 220cdi Bj. 06.2005 mit Automatik sporadisch folgendes Problem: Während der Warmlaufphase tritt...
E

error404

Guest
Hallo,

habe seit einiger Zeit bei meinem 220cdi Bj. 06.2005 mit Automatik sporadisch folgendes Problem:

Während der Warmlaufphase tritt zeitweise beim hochschalten vom 2. in den 3. Gang ein ruckeln auf.
Der Fehler läßt sich aber nicht reproduzieren, im warmen Zustand ist es noch nie aufgetreten.

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wurden die Fehler 0743 und 0747 angezeigt. Etwas mit WÜK und Magnetventil hängt.

Das Magnetventil soll im Getriebe sitzen. Das hört sich nach einer teuren Reparatur an. Hat jemand hier Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo und willkommen...

Hallo error404,

Das Magnetventil für die WÜK wird elektrisch angesteuert.
Fehlercode P0743 und P0748 beziehen sich darauf.

Mein Tipp geht zunächst in Richtung Zentralsteckverbinder (Infos im Forum über die Suchfunktion) seitlich unten rechts am AG.

Der Steckverbinder (Bajonetverschluß) muss dicht sein und darf keinen Ölaustritt zeigen.

Der Steckverbinder ist Teil des Elektriksatzes (im Inneren des AGs), welcher wiederum die Magnetventile der EHS (Elektrohydraulische Steuereinheit) kontaktiert.

Zentralsteckverbinder und Elektriksatz und Magnetventil kommen als Fehlerursache in Frage.


Gruß
Peter
 
Thema: Automatikgetriebe Fehler 0743 und 0747
Zurück
Oben