Automatikgetriebe welche Baujahre von Fehlern betroffen??

Diskutiere Automatikgetriebe welche Baujahre von Fehlern betroffen?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe schon mehrfach was von Undichtigkeiten beim Automatikgetriebe gelesen. Bei welchen Baujahren kommt dies vor? BZW. ab wann besteht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Langsamfahrer

Crack
Beiträge
696
Fahrzeug
E 220 CDI T Mopf
Hallo, ich habe schon mehrfach was von Undichtigkeiten beim Automatikgetriebe gelesen. Bei welchen Baujahren kommt dies vor? BZW. ab wann besteht dieses Problem nicht mehr (meiner ist Modelljahr 2005, EZ 08/2004).

Muss ich ab einem bestimmten Alter damit rechnen, dass diese Undichtigkeit auftritt und im Getriebeöl dann Glykol schwimmt?

Kann man das Problem schon vorher erkennen und dann best. Teile austauschen (bevor das Getriebe leidet)?

Ich gehe jetzt auf die 100 tkm zu. Die Automatik ist noch so gut wie am Anfang. Aber wenn ich es richtig verstehe, ist das Getriebe ja wenn es nicht mehr richtig funktioniert schon stark beschädigt. Also müsste man ja versuchen, den Ausfall des Getriebes durch eine rechtzeitige Reparatur zu verhindern.

Leider ist mein Vertrauen in den freundlichen nicht so groß. Daher meine Frage.
 
Valeo-Kühler

Hallo Langsamfahrer,

ich meine, dass es nur bei Valeo-Kühlern so ist, dass diese intern undicht werden können (nicht müssen!).

Es ist nicht so, dass ein AG automatisch stark beschädigt ist, wenn es erst Mal nicht mehr richtig funktioniert !


Die grundsätzlich beste Vorsorge ist meiner Meinung nach der regelmäßige und vollständige ATF-Wechsel alle 60-80tkm.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Wie sehe ich, ob es ein Valeo Kühler ist?? Best. Baujahre?

PS
Habe brav bei 60 tkm gewechselt. 175 Euro inkl 6,5 l Getriebeöl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe welche Baujahre von Fehlern betroffen??

Neueste Themen

Zurück
Oben