Mein C 220 CDI

Diskutiere Mein C 220 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Da ich schon seit einiger Zeit Mitleser bin wollte nunmal auch mein Wägelchen vorstellen! C 220 CDI Bj 07/06 Mj 07 Ausstattung ab Werk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB Mechanic

MB Mechanic

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
C 220 CDI W203
Da ich schon seit einiger Zeit Mitleser bin wollte nunmal auch mein Wägelchen vorstellen!

C 220 CDI Bj 07/06 Mj 07

Ausstattung ab Werk:

011A Stoff-Schwarz /Anthrazit
197U Obsidianschwarz Metallic
287 Durchlademöglichkeit
301 Ascherpaket
411 Getriebe mechanisch 6 Gang
477 Reifendruckverlustwarner
580 Klimaanlage
875 Scheibenwaschanlage beheizt
953 Classic/Serienausstattung
H06 Holzausführung Olivesche
U18 AKSE
345 Regensensor
474 Partikelfilter
523 Audio 20
673 Batterie mit grösserer Kapazität
873 Sitzheizung links und rechts

Änderungen:

Lackierte Türgriffe
Alu Ausstattung statt Holz (Avantgarde Schalthebel)
I Pod Interface nachgerüstet
Ausstiegsleuchten vorne
Orginal 17" Adharz Räder
40/30 Tieferlegung
Chrom Auspuffblenden (von Diesel Sportedition)
Heckspoilerlippe
Alu Pedalerie von der Sportedition
SML
Weiße Innenbeleuchtung

Geplante Änderungen:

Distanzscheiben HA 1cm pro Seite
Comand APS (erst in 1nem Jahr)

http://www.db-forum.de/galery/data/506/P1010381_Desktop_Aufl_sung_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/P1010390_1280_1024.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/506/P1010386_Desktop_Aufl_sung_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/P1010399_Desktop_Aufl_sung_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/P1010395_Desktop_Aufl_sung_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/P1010263_Desktop_Aufl_sung_.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/506/P1010253_Desktop_Aufl_sung_.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus in die Runde,

hej, tolle Photos und natürlich ein toller Wagen, verrätst Du uns/mir mit was für einer Kamera diese Bilder gemacht wurden ?
 
Danke die Kamera war eine Panasonic Lumix genaue Modellbezeichnung weis ich nicht da es nicht meine Kamera ist
 
Danke, damit kann ich schon etwas anfangen...... . Sind auf jeden fall tolle Bilder. Servus!
 
Was ist denn das für eine Skulptur neben dem Wagen? :)

Gruß

Tobias
 
Weis auch nicht was es darstellen soll passte aber gut ins Bild :)
 
Chrom-Auspuff

ein schöner Wagen, MB Mechanic,

ich habe Fragen zu den Chrom-Auspuffblenden:
1. Sind die lediglich über die vorhandenen Auspuffrohre übergezogen und dann angeschraubt oder wurden die vorhandenen abgeflext und die neuen angeschweißt oder bedeutet das am Ende gar einen neuen Endtopf??

Wenn lediglich übergezogen, dann folgen weitere Fragen:
2. Wie lang sind sie etwa?
3. Hast Du eine TeileNr dafür?
4. In welcher Größenordnung liegen die Kosten dafür?

ich bin normalerweise eher an der Technik als an der Optik interessiert. Und das wird auch so bleiben. Aber die beiden Serien-Röhrchen sehen allzu kümmerlich aus, so dass ich da schon gerne etwas tun möchte.

danke nebumosis
 
hi,

kompliment, hast ein schönes tolles auto - wobei die betonung auf schön liegt (typisch frau!). denn wie üblich, habe auch ich - frau - net viel ahnung von den techn. details. ;)

ps: die alu`s find ich besonders schnuckelig !!! :)

lg heike
 
Danke für die Komplimente hrietz und nebumosis

zu deinen Fragen: 1) Es sind auf die Orginalen Rohre aufgeschraubte Blenden
2) sind ca.15cm lang und ich hab sie ca.1cm über die Orginalen Rohre überstehen lassen
3) Leider nicht bekommst du aber beim :)
4) Ich hab 40€ bezahlt (hab aber % bekommen als Mercedes Mitarbeiter)

Gruß

Andy
 
Kamera...

Panasonic Lumix DMC-FX 10

(Gugst Du unter Eigenschaften/Dateiinfo) ;)
 
Servus in die Runde,

.................... finde ich trotztdem toll die Auflösung/ die Bilder ...
 
Hallo Plattlinger Andy ;)

Hallo Andy :hello:

Ja, find´ auch dass es recht schöne Fotos geworden sind :)

Was dort an der Isar-Staustufe in Plattling/Pielweichs steht, soll wohl einen Wassertropfen darstellen :p

Viel Spaß weiterhin bei Eiberweiser ;)


:hello:
Peter
 
LED Standlichter?

Hallo,

was sind denn die LED Standlichter?

Die habe ich ja noch nie gesehen?

Was kostet denn so eine Nachrüstung und funktionieren diese evt. auch als TFL?

Danke!

Gruß

Frank :p
 
Innenbeleuchtung auf weiß umlöten

Habs nun endlich geschafft meinen mopf Innenraum auf weiß umzulöten und wollte es euch natürlich nicht vorenthalten. :)

Als erstes es sollte nur jemand machen der Ahnung hat, den es ist sehr filigran und es kann viel kaputt gehen,man sollte auch eine ruhige Hand und einen guten Lötkolben besitzen!

(das Schtreichholz dient zur Veranschaulichung)
in der DBE, Fensterheberschaltern und Lenkradbedientasten sind 3mm LED´s verbaut
http://img150.imageshack.us/img150/9361/p1010897fo7.jpg

im Klimabedienteil und im Lichtschalter sind SMD PLCC2 LED´s verbaut
http://img150.imageshack.us/img150/3650/p1010899ev7.jpg

im oberen Bedienteil für Sitzheizung usw. sind SMD 0805 LED´s verbaut
http://img384.imageshack.us/img384/7425/p1010900ou2.jpg

und im Radio SMD 0603 LED´s kaum erkennbar 8o auf dem Bild sind auch die kleinsten verbauten
http://img150.imageshack.us/img150/474/p1010901on2.jpg

bevor das große löten dann beginnt gehört alles ausgebaut und zerlegt :]
(von den zerlegten Bauteilen hab ich leider keine Bilder, würde man aber auch nicht viel erkennen :( )
http://img156.imageshack.us/img156/9365/p1010902oj0.jpg

http://img384.imageshack.us/img384/9159/p1010903ko2.jpg

dann gehören die LED´s ausgelötet und die neuen wieder eingelötet
und dann muss wieder alles zusammengebaut werden( wenns funktioniert)
ja das wars dann auch schon und hier noch Bilder vom fertigen Umbau

http://img384.imageshack.us/img384/5590/p1010932kp6.jpg

http://img236.imageshack.us/img236/7888/p1010927ne0.jpg

http://img236.imageshack.us/img236/3553/p1010945fh9.jpg

und zu guter Letzt noch voher nachher Bilder

vorher
http://img371.imageshack.us/img371/219/p1010223yf9.jpg

nachher
http://img72.imageshack.us/img72/7663/nachhercq4.jpg



Gruß Andy :hello:
 
Gratulation!

Hallo Andy :hello:

Respekt!
Das war eine Menge Arbeit - und ein gelungenes Ergebnis!
Mir gefällt´s jedenfalls.

Gruß
Peter
 
Hallo Andy!

Sehr schöne Arbeit!
Nach der blauen Beleuchtung scheint jetzt weiß angesagt zu sein, oder?

Die Fotos sehen sehr gut aus, allerdings ist es schade, dass die Räder eingeschlagen sind. Nur in besonderen Ausnahmen macht man das, ansonsten ist es ein "No go!" beim fotografieren von Fahrzeugen.

Viele Grüße und besinnlichen Feiertage!
Holger

PS: Wegen der Fotos: Ich biete "solche Shootings" gern an! Ich arbeite mit einer Digitalen Spiegelreflex von Canon und entsprechenden Linsen.
 
Gefällt!

Wow, oder wau !
Tolles Ergebnis! Macht was her. Gefällt mir sehr gut.
Ich glaube, da kann noch nicht mal unser "COMANDer" meckern
(so von wegen: Nicht original) :D ;) :D !
 
Hallo Andy,

ja mir gefällt es auch sehr gut!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein C 220 CDI
Zurück
Oben