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Ruediger010
Crack
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- Mercedes C220 CDI W203
Hi allerseits,
nachdem meine Werkstatt meine Hochdruckpumpe wieder dicht bekommen hatte (lt Aussage war eine Schraube ganz abgerissen und die anderen 4 locker) ist nun noch ein weiteres Problem aufgetreten bzw. angesprochen worden.
Mein Motor läuft schon seit langem recht rauh, was ich immer auf den Kupplungswandler geschoben habe. Außerdem kleppert er doch recht.
Ich meine, seit vor 2 Jahren der Turbo getauscht wurde, ist das schon so, zwischenzeitlich wurde auch der Krümmer mal plan geschliffen und die Dichtung getauscht.
Die Werkstatt meint nun, die Steuerkette wäre schon recht lang und sollte mal getauscht werden. Dann würde das Auto auch wieder leichter und runder laufen.
Ich mein, ich hab eh mittlerweile 500k drauf. Und keine Ahnung, ob Tausch oder Nachspannen der Steuerkette nicht sowieso in gewissen Intervallen gemacht werden sollten.
Wie ist das so? Komplett tauschen? Nachspannen? Oder was macht man da?
Schon seit längerem fahre ich mein Auto eh nicht mehr bis Anschlag. Wenn ichs aber mal kurz doch tue, hab ich schon vor längerem einen leichten Leistungsverlust festgestellt. Statt mit 220 einen Berg hoch zu fahren wie früher geht er schon auf 180-190 runter, die Endgeschwindigkeit auf der geraden, die früher 226 gebracht hat, liefert das Auto auch nicht mehr.
Das nur als Info zum Anhalt.
Ob ansonsten die Kompression noch gehalten wird oder nicht kann ich nicht sagen. Ich habe aber weder höheren Öl- noch Spritverbrauch.
Achja, beim Fahrzeug handelt es sich um das in meiner Signatur, also W203 Mopf Bj 2005.
Liebe Grüße
Rüdiger
nachdem meine Werkstatt meine Hochdruckpumpe wieder dicht bekommen hatte (lt Aussage war eine Schraube ganz abgerissen und die anderen 4 locker) ist nun noch ein weiteres Problem aufgetreten bzw. angesprochen worden.
Mein Motor läuft schon seit langem recht rauh, was ich immer auf den Kupplungswandler geschoben habe. Außerdem kleppert er doch recht.
Ich meine, seit vor 2 Jahren der Turbo getauscht wurde, ist das schon so, zwischenzeitlich wurde auch der Krümmer mal plan geschliffen und die Dichtung getauscht.
Die Werkstatt meint nun, die Steuerkette wäre schon recht lang und sollte mal getauscht werden. Dann würde das Auto auch wieder leichter und runder laufen.
Ich mein, ich hab eh mittlerweile 500k drauf. Und keine Ahnung, ob Tausch oder Nachspannen der Steuerkette nicht sowieso in gewissen Intervallen gemacht werden sollten.
Wie ist das so? Komplett tauschen? Nachspannen? Oder was macht man da?
Schon seit längerem fahre ich mein Auto eh nicht mehr bis Anschlag. Wenn ichs aber mal kurz doch tue, hab ich schon vor längerem einen leichten Leistungsverlust festgestellt. Statt mit 220 einen Berg hoch zu fahren wie früher geht er schon auf 180-190 runter, die Endgeschwindigkeit auf der geraden, die früher 226 gebracht hat, liefert das Auto auch nicht mehr.
Das nur als Info zum Anhalt.
Ob ansonsten die Kompression noch gehalten wird oder nicht kann ich nicht sagen. Ich habe aber weder höheren Öl- noch Spritverbrauch.
Achja, beim Fahrzeug handelt es sich um das in meiner Signatur, also W203 Mopf Bj 2005.
Liebe Grüße
Rüdiger