Dauerplus Zigarrettenanzünder

Diskutiere Dauerplus Zigarrettenanzünder im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag an alle im Forum! Ich bin neu hier, weil ich mir neulich einen c 180 kompressor T-Modell BJ 2007 gekauft habe. Ich hätte gerne an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

analogicus

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C 180 Kompressor t-Modell
Guten Tag an alle im Forum!

Ich bin neu hier, weil ich mir neulich einen c 180 kompressor T-Modell BJ 2007 gekauft habe. Ich hätte gerne an meinem Zigarrettenanzünder auch bei ausgeschalteter Zündung Strom. Ich habe gelesen, dass man bei anderen Modellen dazu eine icherung umstecken kann. In meinem Sicherungskasten gibt es jedoch nur eine Sicherung (43 und rot umrandet) die man umstecken kann und die ist nach Beschreibung für die Fanfare. Die Sicherung Nr 47 ( gelb umrandet)für den Zigarrettenanzünder kann nur in einer Position eingesteckt werden. Nur ungern würde ich an der Verkabelung etwas ändern!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du vermutlich ein Extra gesichertes Kabel von Dauerplus an die Zigarettenanzünder Dose ziehen(lassen) müssen.
Und wenn du es ganz sicher machen willst, auch noch einen Unterspannungsabschalter dazwischenklemmen, damit dir die Dose nicht die Batterie ganz leer saugen kann bzw. das was dann dran hängt!
Und die angebene Amperelast für die Dose würde ich ebenfalls nicht Überschreiten.
So kannst du noch jederzeit Starten.
Wenn das Ding was dann an der Dose hängt, nämlich dir die Batterie total leer gesaugt hat, geht das nicht mehr und es könnte sein dass du danach sogar eine Neue Batterie brachst, wenn sie längere Zeit Tiefentladen war!

Fahr mal bei einem Boschdienst vorbei, der soll sich das mal Ansehen, das ist ein Spezialist für Autoelektrik.
 
Vielen Dank für deine Antwort,

ich habe gehofft, dass es so wie ich über den 211er gelesen habe, auch bei meinem Auto durch umstecken einer Sicherung geht. Dem ist aber offenbar nicht so!

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
 
ich habe gehofft, dass es so wie ich über den 211er gelesen habe, auch bei meinem Auto durch umstecken einer Sicherung geht. Dem ist aber offenbar nicht so!!

Deshalb der Wink mit dem Bosch Dienst, denn der hat vermutlich Schaltpläne des Sicherungskastens und kann evtl. da was Umstecken!
Denn ohne Schaltpläne kommst da alleine nicht weiter und die haben die wenigsten Werkstätten, Mercedes halt und einge wenige ausgewählte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dauerplus Zigarrettenanzünder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben