Mercedes-Benz C 180 CGI Avantgarde BlueEff

Diskutiere Mercedes-Benz C 180 CGI Avantgarde BlueEff im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wollte mich erst vorstellen. Ich heiße Martin und bin 50 jahre alt. Nach dem mein Toyota nach einem Unfall verkauft wurde bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin67

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Trabant
Hallo,

ich wollte mich erst vorstellen.
Ich heiße Martin und bin 50 jahre alt.
Nach dem mein Toyota nach einem Unfall verkauft wurde
bin ich auf diesen Mercedes-Benz C 180 CGI Avantgarde BlueEff
von Bj 2010 gestoßen. Deswegen wollte ich fragen, ob es vielleicht
was besonderes gibt, was ich bei der Probefahrt beachten soll?

MfG Martin

Preis 14000 Euro
64.280 km Gebraucht, Scheckheftgepflegt
10/2010
115 kW 156 PS Schaltgetriebe, Benzin
Komfort
Sitzheizung Einparkhilfe Sensoren vorne Klimaautomatik Tempomat Klimaanlage Start/Stop-Automatik Nebelscheinwerfer Multifunktionslenkrad Navigationssystem Lichtsensor Elektr. Fensterheber Einparkhilfe Sensoren hinten Regensensor Elektrische Seitenspiegel Einparkhilfe
Unterhaltung/Media
Bluetooth MP3 Radio CD Bordcomputer Freisprecheinrichtung
Extras
Alufelgen
Sicherheit
Beifahrerairbag Tagfahrlicht Wegfahrsperre Zentralverriegelung Isofix Traktionskontrolle Fahrerairbag ESP Servolenkung Seitenairbag ABS
 
Danke für Eure unzählige antworten.
 
Hallo Martin,
Sorry, aber habe mich selber erst vor kurzem angemeldet um jetzt mein Problem zu schildern. Aber wenn ich das hier so sehe, ist nicht so viel los. Da rechne ich ja jetzt auch mit einer Nichtantwort.
Aber was dich angeht, hat sich bestimmt schon alles erledigt und der Wagen gehört dir bereits. Schöner Wagen!
Trotzdem ist es schon der Direkteinspritzer und da wäre ich vorerst, wie beim Diesel, etwas vorsichtiger oder besser gesagt würde erstmal abwarten was da noch kommt. Die Direkteispritzer haben sie auch auf'm Kieker! Warum verkauft man denn den Guten schon? Falls es dich aber noch interessiert kannst du zwecks Informationen unter Baureihe w204 und Motor 274 (Vierzylinder) sicher einiges finden. Auch in Foren mal lesen unter dieser Baureihe.
Ansonsten gilt, wenn schon Mercedes, dann mit Automatikschaltung. Die normale Schaltung hat den Ruf weg zu hakelig und wohl auch anfällig zu sein
Die Automatik ist dafür umso besser in Komfort und Langlebigkeit (vorausgesetzt man macht auch mal Getriebeölwechsel). Dann soll wohl diese Baureihe ne Krankheit mit der Steuerkette und Zahnrädern haben, welche sich schleichend und ohne direkte Anzeichen vorher, stark abnutzen in relativ kurzer Zeit, weil wohl zu weiches Material verarbeitet wurde. Aber genaueres weiß ich auch nicht. ich fahre den Vorgänger w203 ;)
Macht gut erstmal
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes-Benz C 180 CGI Avantgarde BlueEff
Zurück
Oben