Leistungsverlust C240

Diskutiere Leistungsverlust C240 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Seit heute hab ich einen deutlichen Leistungsverlust ab ca. 4300 U/min! Das äußert sich folgendermaßen: bei voller beschleunigung zieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Beiträge
461
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Hallo!

Seit heute hab ich einen deutlichen Leistungsverlust ab ca. 4300 U/min! Das äußert sich folgendermaßen: bei voller beschleunigung zieht er bis zu dieser Drehzal ganz normal hoch aber dann scheint er abzuriegeln und beschleunigt ganz langsam weiter! Ich habe schon probiert das ESP auszuschalten aber es hilft nichts! Es kommt mir vor als würde ESP/ASR greifen weil das ja auch in die Motorsteuerung eingreift... Allerdings blinkt die ESP Leuchte nicht auf!
Getestet hab ich das jetzt in den Gängen 1-3.

Was dazu kommt ich habe mir gestern den Kabelsatz für's APS4 Navi bei DC einbauen lassen und dazu haben die das ABS Signalvon links und rechts abgenommen! Kann es daran liegen? ESP/ASR benutzt ja auch dieses Signal zum Regeln...

Danke für Eure Hilfe!
 
schau mal hier ... ich hatte das gleiche Problem! Bei niederen Drehzahlen war kein Leistungsverlust zu spüren... aber dann ab ca. 3000 U/min konnte mich ein 60 PS Polo überholen! ;) Lass mal den Kat checken!

Gruß
Bavarian
 
Original geschrieben von Benzfreak
Hallo hotw,

hast Du mal geschaut ob deine EPC Leuchte aufblinkt?:Coolio1:

Nö es blinkt absolut nichts!

Original geschrieben von Benzfreak
schau mal hier ... ich hatte das gleiche Problem! Bei niederen Drehzahlen war kein Leistungsverlust zu spüren... aber dann ab ca. 3000 U/min konnte mich ein 60 PS Polo überholen! Lass mal den Kat checken!

Ja aber bei mir ist es abrupt und nicht langsam abfallend zudem kam es von heute aufmorgen! Und Scheppern tut auch nix
 
Hallo hotw,

bevor Du lange rumrätselst, fahr' doch einfach in die NL und lass' den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn es mit dem Umbau zusammenhängt, ist das Auslesen eh kostenlos und wenn nicht, müsste es eh früher oder später gemacht werden.
 
ja klar wollte nurmal vorab wissen was da auf mich zukommt hab nämlich gerade nicht wirklich die Zeit zur Werkstatt zu fahren... scheiß Schichtarbeit... und wir machen ANtriebswellen für den Actros da hat keiner einen Plan von meinem kleinen 240er... :D :D :D
 
Achso. :)
Ich wünsche Dir, dass es nicht (wie bei mir am Samstag) der LMM ist.
 
Original geschrieben von Blubb
Achso. :)
Ich wünsche Dir, dass es nicht (wie bei mir am Samstag) der LMM ist.

An sowas hab ich auch schon gedacht! Rein von der Wahrscheinlichkeit muß er es eigentlich sein! Weil die Garantie ist seit 2 Wochen rum und letztes Jahr hatte ich schon den Klimakondensator! Also von demher muß mich sowas treffen! Was kostet der eigentlich bei DC incl MwSt und Einbau?
 
Original geschrieben von hotw
Was kostet der eigentlich bei DC incl MwSt und Einbau?
Guckst Du hier. ;)
Da wir den gleichen Motor haben, wird es preislich wohl keinen gravierenden Unterschied geben....:rolleyes:
 
Hallo Hotw,

überprüfe einmal die Unterdruckschläuche der Saugrohrverstellung.
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo Hotw,

überprüfe einmal die Unterdruckschläuche der Saugrohrverstellung.

wo find ich die?
 
Also es war der Luftmassenmesser!

Kostenpunkt 358,15 da meine Gebrauchtwagengarantie vor 4 Wochen abgelaufen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsverlust C240
Zurück
Oben