Knarzgeräusche im W203

Diskutiere Knarzgeräusche im W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, folgende Schwierigkeiten treten bei meinem C200 Kompressor Avantgarde Baujahr 03.01. auf und zwar knarrt das komplette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK Stefan

alter Hase
Beiträge
99
Fahrzeug
C-200 Kompressor W203
Hallo Zusammen,

folgende Schwierigkeiten treten bei meinem C200 Kompressor Avantgarde Baujahr 03.01. auf und zwar knarrt das komplette Armaturenbrett speziell aber im Anzeigenbereich
der Bedienelemente bedingt durch thermische Umstände.

D.h., ist es draußen kälter, halten sich die Geräusche in Grenzen, wird es wärmer, nimmt das Knarren erheblich zu (das Kunststoff sich bei Wärme ausdehnt ist mir schon klar, aber darf
das in so gravierender Art und Weise bei einem 75.000 DM Auto auftreten)?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie habt Ihr sie beseitigen können?

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan, ich konnte am Samstag mit einem 9 Monate alten W 203 ca. 800 Kilomter fahren. Bei diesem Wagen waren keine Geräusche aus dem Bereich des Armaturenträgers zu vernehmen.
 
Knarzgeräusche

Hallo,

und ich dachte schon, das ich wieder mal der einzige bin, der die Meinung vertritt, das ein 75 TDM Auto etwas mehr Qualität haben sollte.

Willkommen im CLUB .

Habe auch Knarzgeräusche im Cockpit. Es scheint, als wenn es die rechte Seite der Mittelkonsole ist. ( Da wo die Telefonhalterung sitzen würde, bzw. sitzt.)

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

hast Du etwas unternommen, oder bist Du der Meinung, daß
sowieso seitens der Werkstätten nichts gemacht wird?

Habe diesbezüglich den Wagen wegen anderer Dinge schon bei
DC gehabt, mit unterschiedlichen Erfolgen.

Bei einer Sache konnten Sie mir helfen, den Rest habe ich entweder selber abgeschafft (z.B. knarren der Öffnungsklappe für den Verbandskasten, die so dermaßen locker befestigt war, daß sie bei jedem leichten Schlagloch vibrierte) oder manches ist eben immer vorhanden (angesprochenes Problem).

Wäre schön, Deine Meinung zu diesem Thema zu hören.

Gruß Stefan
 
Geräusche, Klappern, vibrieren

Hallo MK Stefan,

grundlegend finde ich es traurig, das ein Auto der 75 TDM - 96TDM Klasse überhaupt solche Probleme hat, bzw. gehe ich davon aus, das ich nicht selber im Auto rumrobbe und alle Geräuschquellen selber beseitige. Ferner werde ich nicht irgendwelche Kunststoffteile demontieren, da bei den gesteckten und geschraubten Verbindungen immer etwas kaputtgehen kann, wenn man keine Ahnung hat, mit wieviel Klammern und Schrauben die Teile verbaut sind.
Leider sind einige Geräuschquellen auch nicht abstellbar, wie z.B. der Ascher im Fondbereich.

Habe den Wagen schon mehrmals in der Werkstatt gehabt, unter anderen wegen :

miserabel eingepassten Kunststoffverkleidungen im Fussraum vorne und hinten ( die Verkleidung zu den Türen hin ). getauscht

Schutzleiste im Kofferraum ( da wo das Schloß sitzt ) passt nicht.
getauscht

Knacken Fahrer wie auch Beifahrersitz, bzw. vibrieren der Lehne Beifahrersitz im unbenutzten Zustand.
immer noch anhaltend.

Geräusche Cockpit ( fast weg ).

Geräusche vom Bremspedal ( quietschen )

Geräusche Zentralverriegelung Tankklappe ( quietschen)

Gummidichtungen der Fahrer und Beifahrertür wurden getauscht.

und Donnerstag war der Fensterheber Beifahrerseite defekt.
Dieser wurde ausgetauscht.
Habe bei dieser Gelegenheit das knarzen ( mehr ein Geräusch als wenn man Kleber auseinanderzieht) des Cockpits bemängelt ( extrem im Bereich des Telefonhalters). Dieses wurde beseitigt, indem man die Seitenverkleidung demontiert hat und laut Aussage des Servicebetreuers einen Klebestreifen, welcher bei der Montage zur Fixierung dienen soll entfernt hat und stattdessen Dichtband eingesetzt hat. Funktioniert scheinbar.
Die linke Seite kann er dann das nächste mal auch noch machen.

Leider ist jede Fehlerbeseitigung, wie schon mehrmals festgestellt, auch immer von der betreuenden NL oder VT abhängig, bzw. vom Kundenbetreuer.
Habe nach einigem testen jetzt 2 Herren gefunden, wo ich recht zufrieden bin. Mir ist aber auch klar, das man Geräusche nicht gleich komplett ausmerzen kann, da zuviele Faktoren wichtig sind ( Temperatur, Beschaffenheit der Fahrstrecke , Gewicht des Fahrers ( beim knacken der Sitze )).

Alles in allem ist es aber mehr als unnötig bei einem 5 Monate alten Auto so oft die Werkstatt wegen Lapalien aufzusuchen.
Wobei man anerkennen muß, das dieses nicht nur ein Mercedes Problem ist, auch andere Hersteller haben Probleme mit der Qualität des Autos.

Wenn man es optimistisch sieht : Solange ich nicht mit Motorschaden liegenbleibe
:D


Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarzgeräusche im W203
Zurück
Oben