Quitsch/knarzgeräusch im Leerlauf

Diskutiere Quitsch/knarzgeräusch im Leerlauf im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe bei meinem A160cdi (75Ps) BJ 03-01 (Mopf W168). Seit kurzem das Problem, das im Leerlauf ein relativ lautes Quitsche (ähnlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
Hallo,

ich habe bei meinem A160cdi (75Ps) BJ 03-01 (Mopf W168). Seit kurzem das Problem, das im Leerlauf ein relativ lautes Quitsche (ähnlich dem typischen Keilriemengeräusch) höre. Dieses Geräusch höre ich meist nur im Stand und umso kälter umso lauter.

Zum ersten mal trat dies auf nachdem beim Starten des Motors kurzzeitig die Batterie Lampe anging und dann mit einem lauten Knacken irgendwas in der nähe des Beifahrerfußraumes wieder ausging, seitdem ist das Geräusch da!

Der Wagen hat knapp 150.000KM weg, vor 3TKM habe ich 2 neue Injektoren bekommen.
Ansonsten wurde bisher eine neue Kupplung eingebaut (Schaltwagen) bei 120.000km und mehrfach wurde eine Spannrolle repariert.


Ich schaue mich nun schon länger nach einem Adäquaten Ersatzwagen um... trotzdem möchte ich dieses Problem beheben bevor der Wagen verkauft wird.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Danke!

Grüße aus Mittelhessen

Anias
 
Hi..

Das hört sich ganz nach dem Freilauf der Lichtmaschine an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quitsch/knarzgeräusch im Leerlauf

Neueste Themen

Zurück
Oben