außenspiegel quitschen beim anklappen

Diskutiere außenspiegel quitschen beim anklappen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, dieses geräusch ging mir heute mal wieder gewaltig auf dem zeiger... immer wenn die außenspiegel an- oder ausklappen da gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Olli,

nein nicht Matthäus. Ja die von MB können auch noch was vom Forum lernen, sollten auch öfters hier reinsehen. Hab mir durchs Forum schon Lichtmaschine erspart und nur Laderegler ersetzt. Wenn´s nach MB gegangen wäre hätten die gleich die Lima getauscht.
__________________
Gruß Lothar
 
so, hab seit heute auch meine "aufkleber" und sieh an, das quitschen ist weg.

Das sollte eigentlich jeder "freundliche" kennen der schon länger als 4 Jahre dabei ist finde ich. Das Thema war bis zur Mopf des 211 eigentlich ein ständiges Thema und ich meine mich zu erinnern, dass dies bei Beanstandung kostenlos reguliert wurde. Also eine Kundendienstmaßnahme die nur grift wenn die Annahme drauf angesprochen wird.

von wegen, mein "meister" bei kbm in mayen hatte wirklich keinen plan was es mit den dingern auf sich hat. man hat sich dann in der werkstatt nochmal besprochen ob jemand was mit den dingern anfangen kann. hatte aber niemand einen plan.

letztendlich musste er noch im internet nachschauen wo die angebracht werden. nach 5 minuten in denen er versucht hat mit einen zugangsdaten ins system zu gelangen und folgendem langem suchen hat er dann die montageanleitung ausgedruckt und mich gefragt ob ich selber machen will.... :hunter:

hab mir dann die dniger unter dem arm geklemmt und hab sie selbst dran geklebt. ist ja nun wirklich nur eine sache von 2 minuten.

das ganze hat mich allerdings noch mal darin bestätigt das ich bei meiner jetzigen "freien" werkstatt gut aufgehoben bin...:drink::D

achso, die wegelagerer haben mir sage und schreibe 3,95 euro für die beiden aufkleberchen abgenommen.:diabolo:
 
Hab meine Folie heute Abends angebracht, herrlich wenn nichts mehr quietscht:)

___________
Gruß Lothar
 
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich hier mit meiner C Klasse im Forum falsch, aber bevor ich nen neuen Thread aufmache, schreib ich mal hier.

Ich habe eine C Klasse von 2008 T-Modell, bei der ebenfalls - zumindest der rechte - Außenspiegel beim Klappen quietscht. Auto habe ich vor ca. 2 Monaten direkt bei Mercedes mit 2 Jahren Junge-Sterne Garantie gekauft.

Als ich diese Woche das Auto wegen eines Platten abgegeben habe, habe ich gleich mal den quietschenden Außenspiegel angesprochen. Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass das Problem bekannt sei und da sowieso die Herstellergarantie greift (Erstzulassung war Ende 2008). Man würde sich gleich drum kümmern. Gesagt getan, der Spiegel hat dann meiner Meinung nach nicht mehr gequietscht. Ein paar Tage später war aber das Geräusch wieder da. Evtl. sollte ich mal was mit diesen Folien machen, davon wurde mir bei Mercedes nichts gesagt.

Ein paar Tage später habe ich allerdings die Rechnung für das Aus- & Einbauen beider Spiegel sowie fürs Fetten der Spiegel bekommen. Zusammen 109 € + MwSt. Auf der Rechnung stand dann noch, dass aufgrund der Laufleistung (Auto hat gerade mal 42t km) keine Kulanz möglich sei. Keine Ahnung, wie die auf Kulanz kommen, aber für mich ist das ein Mangel, bei dem die Gewährleistung oder Garantie greift. Habe natürlich gleich dort vorgesprochen und erklärt, dass es bei der Annahme hieß, dass da die Herstellergarantie greift. Die hätten das dann aber abgelehnt und daher würde ich das berechnet bekommen. Habe dann nochmal auf die Junge Sterne Garantie hingewiesen. Das wollten die dann nochmal prüfen. Da hieß es dann aber auch nur, dass es nicht im Leistungsumfang wäre. (Da frag ich mich, was damit abgedeckt ist, wenn nicht solche Sachen, die auch noch bekannte Serienfehler zu sein scheinen).

Meine Frage an euch: Ist das korrekt, dass ich zahlen muss bzw. wie kann ich das klären? Bringt es was, wenn ich selbst bei der Junge Sterne Abteilung anrufe?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke vorab! Gruß chris1123
 
*lach*
da biste ja bei ein paar abzockern gelandet... :verwarn:

also ich gehe mal davon aus das du den wagen auch bei da gekauft hast wo du de jetzt das quitschen beheben sollten, oder?

dann greift die ersten 6 monate eh die sachmängelhaftung des verkäufers. hat ja nix mit garantie etc. des herstellers oder der jungen sterne garantie zu tun. das ist einzig und allein die sachmangelhaftung des verkäufers und mit so dreistigkeiten wie bei dir versuchen sie dir das geld aus der tasche zu ziehen.

der verkäufer muss dir diesen schaden beheben da die spiegel mit sicherheit auch keine verschleißteil sind. :D also auf keinen fall bezahlen und denen mal die ein paar wörtchen erzählen. :hunter:

wenn es da diskussionen gibt sprich mal beim niederlassungsleiter vor bzw. noch besser machs schriftlich oder wenns hart auf hart kommt mit der schiedsstelle kfz Kfz-Schiedsstellen . normalerweise hilft das schon wenn du das erwähnst.

nur lass dich nicht veräppeln von denen.
 
Hi, danke für die Antwort.

Habe das Auto direkt in einer großen Daimler-Niederlassung gekauft. Das ist allerdings weiter weg und ich habe das Auto hier vor Ort in der Werkstatt gehabt.

Aber gut, dann wende ich mich an den Verkäufer, soll der sich darum kümmern. (Wobei ja Mercedes in der Lage sein sollte, untereinander abzurechnen).

Fand es halt nur nicht in Ordnung, wenn der mir vorher sagt "ja da greift etc." und am Ende krieg ich die Rechnung mit dem dummen Spruch von wegen Laufleistung etc.
 
Die JungeSterne Garantie sollte sowas übernehmen - hat sie bei uns zumindest getan.

Ob die Folien bei der Außenspiegelform der BR 204 weiter helfen, bezweifle ich, weil die Spiegel nicht mehr so dicht mit dem kompletten Gehäuse an der Tür anliegen, wie noch bei BR 211/203.
 
Hi, also mit der Junge Sterne Hotline habe ich heute telefoniert, die würden das nicht übernehmen, weil es das Fahrzeug nicht beeinträchtigt, sondern das Geräusch nur stört. Er meinte aber, dass das eigentlich über die Gewährleistung, also die Sachmängelhaftung, abdeckt. Ich solle mich an den Verkäufer wenden. Verkäufer war in dem Fall die Daimler AG direkt. Da gehe ich doch eigentlich von aus, dass mein lokaler, autorisierter, Mercedes Benz Händler, auf deren Rechnung ausführt. Scheint wohl nicht so zu sein. Allerdings hätte der mir das natürlich vorher sagen müssen, dann hätt ich die Arbeiten eben bei der nächsten original Daimler Niederlassung machen lassen. Naja, mal sehen, wie das weiter geht. Der Verkäufer ist im Urlaub, muss mit dem mal sprechen, wenn er wieder da ist.

Werde euch auf dem Laufenden halten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: außenspiegel quitschen beim anklappen
Zurück
Oben