Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin!

Auch mir gefällt der Innenraum des C207 sehr gut, zumindest das was man erkennen kann. Ob der W212 auch einen ähnlichen bekommt?? Davon gibt es ja leider noch keine Pics, sonst hätte man mal vergleichen können. :rolleyes:

CLK- Fahrer :hello:
 
MarkusCLK schrieb:
Oder gehts um Rabatte?
Jep auf ein neues Auto gibt es nicht viel. Aber warten wir mal ab ... ich wollte vor 2 Jahren auch keinen 211 mehr kaufen :)
 
X-R230-X schrieb:
ich wollte vor 2 Jahren auch keinen 211 mehr kaufen :)

Und jetzt würdest dir wieder einen NEU zulegen? warum? wegen dr günstigen Konditionen oder wei du das auto wieder "gut" findest?

Gruß,

Markus
 
MarkusCLK schrieb:
Und jetzt würdest dir wieder einen NEU zulegen? warum? wegen dr günstigen Konditionen oder wei du das auto wieder "gut" findest?
Nee also eigentlich würde ich sagen das ich jetzt 211 genug gefahren bin :)
Naja habe ja dann vor einem Jahr doch einen genommen weil ich partout nichts anderes passendes gefunden habe. Bin aber ehrlich gesagt immernoch angetan von dem Auto. Hat halt von Farbe/Ausstattung und Motor am besten gepaßt. Als Alternative gibt es für den Zweck im Moment nur ein CLK350Cab. oder CLK320CDI Cab. und da ist die Auswahl zu gering. Und irgendwie sehe ich es nicht mehr ein zu viel für so ein Auto zu bezahlen wenn man nur ein wenig warten muss. Mein Fahrzeug hatte auch keine 20% aber er hat halt einfach gepaßt.

Olli
 
Nachfolger des W 209

Weiß jemand, wann der Nachfolger des W 209 erscheinen wird/soll? Bei JES ist von Mai 2009 die Rede.
Meine NL meinte hingegen, es würde Herbst 2009. :confused:
 
Der C207 erscheint im Mai 09.
Im Herbst 09 kommt der A207 (Cabrio).
 
Hallo Julian,

das wäre ja schon fast bald. :)
 
jo quasi in 14 Monaten...
Die Bestellfreigabe wird ca. in / um Genf erfolgen. Also in 12 Monaten...
 
neue Bilder

...hier ist es ja etwas ruhig geworden. Es gibt neue Bilder, vor allem das erste brauchbare Interieurbild:

http://www.db-forum.de/galery/data/506/C207_1.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/C207_2.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/C207_3.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/C207Interieur.jpg

Im Interieur scheint von allen Baureihen was dabei zu sein... Auch hier gibt es wohl nun 5 Rundinstrumente. Wenn man davon mal absieht, erinnert mich der Instrumententräger an den R170.

Seit der S-Klasse frag ich mich, warum man nicht einfach einen breiteren Instrumententräger macht und das Radio/Navi dort mit integriert. Dieser Mix aus runden, spitzen und rechteckigen Formen gefällt mir überhaupt nicht! Ich sehe auch zu wenig Alu-Optik. Kunststoff dominiert. Schade. Wenigstens scheint es kein Direct Select zu geben...
 
Tosch schrieb:
Seit der S-Klasse frag ich mich, warum man nicht einfach einen breiteren Instrumententräger macht und das Radio/Navi dort mit integriert. Dieser Mix aus runden, spitzen und rechteckigen Formen gefällt mir überhaupt nicht! Ich sehe auch zu wenig Alu-Optik. Kunststoff dominiert. Schade. Wenigstens scheint es kein Direct Select zu geben...

Ich denke ein breiter Instrumententräger würde das ganze einfach zu wuchtig aussehen lassen - so lässt sich vielleicht noch ein wenig Eleganz unterbringen...

Und zum Thema Direct-Select:
Ich denke, dieser Erlkönig ist ein Handschalter (oder ist da was bekannt?) - und es kommt doch Direct-Select..vielleicht ähnlich wie im 212er...
 
Mir gefällt die Bedieneinheit für die Klimaautomatik (ein bisserl
S-Klasse Style).
Ansonsten sieht der Innenraum doch sehr zerklüftet aus...
 
Ach da können sich doch alle freuen die über den 212 gemeckert haben!
Das häßliche Chrom an den Lüftungsdüsen ist weg und ansonsten hat auch alles einen gradlinigen Stil ... billig - wie im 204 ...
 
Das Warnblickerdreieck ist komisch eingefasst....

Sieht wirklich nicht so hochwertig aus, obwohl es vermutlich hochwertig verarbeitet ist. Aber wie auch schon beim 204er zu wenig Zierteile, wobei hier auf der Beifahrerseite mehr sind als beim 204er.
 
Beim W212 zu viel Alu, hier gar keins - irgendwie erkenne ich in der aktuellen Entwicklung keine einheitliche Linie mehr.

Immerhin gefält mir hier die Integration des Navi-Bildschirmes besser als beim W212.
Aber von innen wirkt es auf den ersten Blick leider billig, wie beim W204.

Na ja, war ja auch irgendwo zu erwarten: Der CLK ist und war ein Auto in Form einer C-Klasse zu Beinahe-Preisen einer E-Klasse.

Und so technisch sieht es eher aus wie Opel den Astra und Vetrca vor Jahren (!) präsentiert hat mit der Radio-Einheit. Leider auch nichts neues.

Bin mal gespannt, wie die nächsten Jahre sich die Zulassungszahlen bei Mercedes entwickeln...
 
NRWler schrieb:
Immerhin gefält mir hier die Integration des Navi-Bildschirmes besser als beim W212.
Ja mir gefällt auch als einziges diese Tarndecke überm Navi :)


NRWler schrieb:
Bin mal gespannt, wie die nächsten Jahre sich die Zulassungszahlen bei Mercedes entwickeln...
Nach oben natürlich! Mercedes macht das was jahrelang jeder (auch wir) vorgeworfen haben. Ein an Erfolgsmarken angepaßten Innenraum. Modern, ohne viel Schnickschnack! Du wirst sehen - der Zielgruppe gefällts! Schau Dir doch mal so einen BMW an - das war schon immer Tristesse Pur im Innenraum - da sind wir jetzt auch ... Als nächstes gibts ne Shadow Line ... was früher "Classic" war wird dann ab sofort Shadow :)
 
X-R230-X schrieb:
Ja mir gefällt auch als einziges diese Tarndecke überm Navi :)

:D Genau....

Sieht aus, als wäre das Teil einfach nur oben drauf geklebt,
kein harmonischer Übergang...nicht schön :(
 
Weiß jemand wann das neue CLK Cabrio erscheint? habe in der AMS gelesen das das Coupe & Cabrio zusammen im Mai 2009 erscheinen. Stimmt das?
 
Sternbetrachter schrieb:
..und hier mein neuer "CLK"...........

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1156668,00.jpg


(Eine chinesischer "F8" von Build Your Dreams. Aktuell auf der Peking-Automesse zu "bewundern")
Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Den smart fand ich schon 1:1 kopiert... Schreitet MB, die ja selbst auf der Messe sind, da nicht ein???

Einzige Änderung sind die Lampen des alten CL und SL anstatt CLK.


Stefan73 schrieb:
Weiß jemand wann das neue CLK Cabrio erscheint? habe in der AMS gelesen das das Coupe & Cabrio zusammen im Mai 2009 erscheinen. Stimmt das?
Hieß es nicht mal hier, dass das Cabrio im Herbst kommt? Zumal CLK und W212 doch nicht zusammen kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben