Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eher nach oben, da es ja dann ein E-Klasse Coupé ist.
Aber viel wird es bestimmt nicht sein, da es ja noch den CLS gibt.
 
Ja das ist erstaunlich. Müssen sie ziemlich spät geändert haben.

Der Druck der Verkäufer/Vertrieb war wohl sehr groß.
 
Vielleicht wird es ja beides geben. Ein Metallfaltdach für das neue E-Klasse Coupé und ein Stoffdach für das später folgende C-Klasse Coupé.

Mit dem E-Klasse Coupé/Cabrio positioniert sich MB dann gegen den 6er BMW (natürlich mit entsprechendem Preiszuschlag - Das fühere E-Klasse Coupé/Cabrio war ja deutlich teurer als die Limousine) und mit dem C-Klasse Coupé/Cabrio gegen den 3er BMW und den A5 (die Beiden haben ja zum CLK mittlerweile preislich nahezu aufgeschlossen).

Gruß
Thomas
 
silver arrow schrieb:
Neue Bilder vom E-Klasse Cabrio. Wusstet ihr, dass das Cabrio ein Metallklappdach erhält? Ich dachte, es gibt wieder ein Stoffdach...

Hier der Link:
http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bildergalerie-teil-77_792389.html

Ich halte das für rein spekulativ. Schade, dass die Bilder nicht hochauflösend sind, sonst könnte man die Sache schnell klären. Die A-Säule ist da ein guter Indikator.

Gibt es hier niemanden der eine definitive Aussage machen kann?

Nachtrag: Bei der Suche nach Infos bin ich auf eine interessante Diskussion zum A209 gestoßen (hier). Da ging es um exakt dasselbe Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds spannend. Auf AB gibts einen Erlkönig mit marginaler Tarnung zu sehen:
http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bildergalerie-teil-78_797511.html

Das Heck würde ich als sehr gelungen bezeichnen, es sieht sehr sportlich aus. An diesen Hüftschwung an den hinteren Radkästen muss ich mich jedoch erst gewöhnen. Auffallend finde ich auch, wie weit die Heckleuchten in die Seitenlinie hineingezogen sind. Der Grill verfügt über eine Chromumrahmung wie beim C 63, was mir auch sehr gefällt.
 
Mist ... der sieht gut aus ...
 
Uff, das wurde aber knapp. Nach Jahren der beunruhigenden Erlkönigbilder jetzt der Durchbruch - super wuchtiges Heck (ist ja eigentlich immer das Wichtigste). Vielleicht gibts ja C-Säulen-Lamellen ähnlich des alten SLC, vll in hämatit-eloxiert?! (Fenster ließe sich bei der Größe sicher nicht vollständig absenken). Und wenn man dann noch diese aufdringlichen Zentrallüftungsgitter mattschwarz bekäme - der sichere Kauf !!!!!!!

Muss aber den OM651 150kw mit Mildhybrid und 7G-Tronic geben, sonst wieder zu kurz gesprungen :confused:
 
spuky schrieb:
Muss aber den OM651 150kw mit Mildhybrid und 7G-Tronic geben, sonst wieder zu kurz gesprungen :confused:

jo dann musst Du noch etwas länger warten ;)
 
...Fürchte ich auch...

Ist eigentlich beim neuen V6-Diesel (?) auch ein Downsizing geplant? - mit Doppelaufladung wär das dann auch ein attraktiver Bolide...
 
es gibt keinen neuen V6 Diesel...

Der Om642 wird überarbeitet. Aber es bleibt der OM642.
Der Hubraum wird sich dadurch aber nicht ändern.
 
...bei Autoblöd heisst der immer noch "CLK".

Alle anderen Erlkönigfotografen und Daimler-Mitarbeiter sprechen eine andere Sprache...

Ich warte jetzt also auf das E-Klasse Cabrio, das mal mit Stahldach, mal mit Stoffdach in der Glaskugel zu sehen ist. Bin gespannt, was es wird :D

Muss ich aber live gesehen haben, auf den Bildern ist ja noch das "Daimler Lexus Coupe" zu sehen.
 
Julian-JES schrieb:
es gibt keinen neuen V6 Diesel...

Der Om642 wird überarbeitet. Aber es bleibt der OM642.
Der Hubraum wird sich dadurch aber nicht ändern.


Wie wäre es dann mit einem Reihenfünfer auf OM651-Basis. Ergäbe 185kw / 625Nm und sicher Gewichtsvorteile gegenüber dem V6 ??!

Ich weiß, auf meine Wünsche hört eh niemand ;)
 
tekkie330 schrieb:
...bei Autoblöd heisst der immer noch "CLK".

Alle anderen Erlkönigfotografen und Daimler-Mitarbeiter sprechen eine andere Sprache...

Ich warte jetzt also auf das E-Klasse Cabrio, das mal mit Stahldach, mal mit Stoffdach in der Glaskugel zu sehen ist. Bin gespannt, was es wird :D

Muss ich aber live gesehen haben, auf den Bildern ist ja noch das "Daimler Lexus Coupe" zu sehen.

Ich glaube bei diesen beiden "Geheimnissen" werden sich noch einige schwer wundern...
 
spuky schrieb:
Wie wäre es dann mit einem Reihenfünfer auf OM651-Basis. Ergäbe 185kw / 625Nm und sicher Gewichtsvorteile gegenüber dem V6 ??!

Ich weiß, auf meine Wünsche hört eh niemand ;)

Gut das du es schon erkannt hast.
Gewichtsvorteile weiß ich noch nicht mal, da der OM642 relativ leicht ist und nur einen Lader hat.
Zudem hat man bei einem 5 zylinder immer ungünstige Schwingungen.
 
spuky schrieb:
Wie wäre es dann mit einem Reihenfünfer auf OM651-Basis. Ergäbe 185kw / 625Nm und sicher Gewichtsvorteile gegenüber dem V6 ??!
Ganz so abwegig wäre die Idee nicht. Wenn dem V8 Diesel das aus droht, dann fällt auch eine Existenzberechtigung des V6 Diesels weg und Daimler könnte es in Betracht ziehen wie schon früher die ganze Dieselmotorenpalette mit Reihenmotoren (R4,R5,R6) abzudecken. Gleiche Fertigungslinien, viele Gleichteile, gleiche Basisdaten (Bohrung/Hub), aber unterschiedliche Zylinderzahlen.
 
Ich weiß nicht so recht.

Der Om642 wird glaube ich 200-250 Tmal im Jahr gebaut...

Ein R6 würde vermutlich bei einigen Baureihen nicht unter die Haube passen.
Oder nicht mehr die Fußgängersicherheitsrichtlinien einhalten.
 
Wie schaut es eigentlich mit der 250 CGI - Maschine aus, die in diversen Zeitschriften immer wieder im Zusammenhang mit der neuen E-Klasse, bzw. mit dem E-Klasse Coupe genannt wird?

Ist jemandem schon näheres zu den techn. Daten (4- oder 6-Zylinder, Hubraum, Leistung, Drehmoment,...) bekannt?

Grüße
dj44
 
Oder gleich den DIESOTTO in allen möglichen Darreichungsformen, also R4, V6...
Nochmal schüchterne Anmerkung meinerseits:
1. Die Münchner schaffen es offensichtlich, mit famosen R6ern den Fußgängerschutzrichtlinien Rechnung zu tragen
2. Ein R5 müsste schwingungstechnisch besser sein als ein R4, oder weshalb schienen die OM602 soviel komfortabler als die 601er ?
3. Vergleichen müsste man natürlich die Spitzenversionen, also stets mit Doppelaufladung (kommt eh beim OM642 ?!)
3. Gebe zu, da der V8 wegfällt, wird der V6 einen weiten Spitzenbereich abdecken müssen und der R4 alle anderen Bereiche, also R5 zwischen den Stühlen...

Korrektur zu C207: scheint ja doch nicht silberne/chromatierte aufdringliche Mittenlüftungsrahmen und -gitter zu bekommen wie W212 (??)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben