coca-light
Crack
- Beiträge
- 12.680
- Fahrzeug
- 210.072
Bilderdoku von Angelo - Loch im Kolben
Hallo zsm,
hier ist die Doku von Angelos defektem E220cdi.
Angelo konnte in der Werkstatt ein Foto schießen.
Darauf zu erkennen ist ein Loch im Kolben:
(Hoffe, der Link zur Bildergalerie funktioniert )
Das Foto lässt sich gut vergrößern....
Loch im Kolben
Hier noch sinngemäß zusammengefasst die bisherige Korrespondenz - Meinungen und Tips sind natürlich jederzeit erwünscht:
Hallo zsm,
hier ist die Doku von Angelos defektem E220cdi.
Angelo konnte in der Werkstatt ein Foto schießen.
Darauf zu erkennen ist ein Loch im Kolben:
(Hoffe, der Link zur Bildergalerie funktioniert )
Das Foto lässt sich gut vergrößern....
Loch im Kolben
Hier noch sinngemäß zusammengefasst die bisherige Korrespondenz - Meinungen und Tips sind natürlich jederzeit erwünscht:
angeloesonia schrieb:Hallo Peter
Motor lief noch, aber nur auf 3 Zylinder.
Ich habe den ADAC jetzt schon angewiesen dass das auto nach D in eine NL hingebracht wird ich habe den Verkäufer angerufen der mir das Auto verkauft hat und der meinte ich soll es da hin fragen da er da ein Meister persönlich kennt ich dachte eigentlich auch das es besser ist in einer NL.
Ich hatte nämlich vor 2 jahren eine V-Klasse und auch sehr viel probleme und da hat mir die NL mehr geholfen als mein Vertragspartner.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Gruß Angelo
Du kanst das hier alles auch ins Forum setzen wenn Du meinst das es hilft.
Danke
coca-light schrieb:...Werde morgen für Dich das Foto ins Forum stellen.
Wichtig ist jetzt erst Mal, dass Dein FZ nach Hause kommt. Dort kannst Du Dich um einen fähigen Motoreninstandsetzer kümmern. Bei MB würde ich die Reparatur nur dann durchführen lassen, wenn Aussicht auf Kulanz besteht!
Dass von Rom aus keine Kulanz zugesagt wurde, heißt noch lange nicht, dass Kulanz wirklich ausgeschlossen ist!
Du bist quasi ein "Kunde", der für die dortige NL/VT nur kurz "greifbar" ist. Eine Kulanzanfrage dauert ein paar Wochen u.U. !!!!
Deshalb darfst Du auf die Aussage der dortigen NL/VT überhaupt nichts geben!
Was denkst Du, warum man Dir so schnell so viel Geld für die bisherige Arbeiten abgeknüpft hat?
Ich hoffe, dass Dein Vorbesitzer nicht an dem Motor Chip-Tuning betrieben hat!
Leider jetzt nicht mehr zu ändern ist, dass Dein FZ in Rom? untersucht wurde, und Dir deshalb gleich viel Geld abgenommen wurde!
Setze mich nachher hin, fasse es zusammen und setze es ins Forum...
Dass der Motor noch lief ist schon Mal gut soweit!
Auch gut ist, dass Du scheinbar ein gutes Verhältnis zu Deiner NL hast, was u.a. auch hilfreich beim Kulanzantrag an Maastricht ist.
Mit entscheidend ist i.d.R. wie sich die NL/VT gegenüber Maastricht verhält, d.h. wie sie Dein Anliegen kommentieren... und wie gesagt, ob sich Deine Motorsteuerung im Originalzustand befindet! Auch wenn Du selbst nicht tunen hast lassen, könnte es immer noch der Vorbesitzer getan haben. Dann lehnt MB natürlich Kulanz ab.
Halte Dir fest die Daumen!
Viele Grüße und schönen Rest-Urlaub
Peter
angeloesonia schrieb:Hi Peter
ich Danke Dir nochmal
jetzt muß ich erstmal abwarten
Ciao
Zuletzt bearbeitet: