Motorschaden Hilfeee!!!

Diskutiere Motorschaden Hilfeee!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin gerade im Urlaub in Italien,auf der Autobahn bei Rom, ist die Motorleistung schlagartig zurückgegangen und das ganze Auto hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Angelo,

ich denke mal Otfried meint das MotorSteuerGerät um evtl. einen Hinweis auf den Motordefekt zu finden ;)

Gruß Tobias
 
Motorsteuergerät

angeloesonia schrieb:
Hallo Otfried
habe das Auto bei Väth zur Generalüberholung
Was heist das MSG auslesen?
Gruß Angelo

Hi Angelo :)

Motor Steuer-Gerät auslesen lassen :)

Wie war Dein Urlaub, abgesehen vom Debakel mit Deinem Sternchen?

Viele Grüße
Peter
 
Hi Tobi...

Hi Tobi! :p

Kleines Wettrennen heute :D

Viele Grüße
Peter
 
Hi Peter
der Urlaub war bes...,1woche gekürzt,mit dem 3 Tages Ersatzauto vom ADAC auch fast schief gelaufen usw...
sagt mal da jetzt beim Motor von DC null kulanz kam :mad:
wie sieht es jetzt aus wenn ich Rost finde?
Gruß Angelo
 
Hallo Tobi
was heist fehler am Motor
es hat zu mir geheisen das es sehr w*****einlich ein fehler vom Injektor war.
 
angeloesonia schrieb:
Hi Peter
der Urlaub war bes...,1woche gekürzt,mit dem 3 Tages Ersatzauto vom ADAC auch fast schief gelaufen usw...
sagt mal da jetzt beim Motor von DC null kulanz kam :mad:
wie sieht es jetzt aus wenn ich Rost finde?
Gruß Angelo

Hallo Angelo,
das Rostthema "sollte" eigentlich keine Probleme machen, da es wohl keine Zweifel über den Verursacher gibt...........
Aber ich bin mal gespannt wie lange es sich Mercedes noch leisten kann, die Rostkuren :rolleyes:

Grüße Tobias
 
Trotzdem....

angeloesonia schrieb:
Hallo Tobi
was heist fehler am Motor
es hat zu mir geheisen das es sehr w*****einlich ein fehler vom Injektor war.

Trotzdem Angelo,

es soll sichergestellt werden, dass das MSG in Ordnung ist und keinen Schaden hat

Gruß
Peter
 
Übernimmt es DC mit 100%?
 
Hee Ihr macht mir Angst,soll jetzt auch noch das Motorsteuergerät defekt sein? :confused:
 
angeloesonia schrieb:
Übernimmt es DC mit 100%?

Unserer wurde vor 2 Monaten komplett und zu 100% auf Kulanz "renoviert". Allerdings brauchte es schon ein wenig Einsatz vom Werkstattmeister............(wie er sagte)

Von einem defekt am MSG wollen wir doch gar nicht reden, erst mal nur schauen was im Fehlerspeicher steht......... :)
 
Bei einem VT oder NL?
 
OK werde Väth danach fragen.
 
Hallo,

seltsamer Weise hatte die Zeitung Auto Motor Sport in ihrem Dauertest eines E-Klasse Diesel auch einen durchgebrannten Kolben. Dort kam's laut den Recherchen von unsauberem oder gepantschtem Sprit in Kombination mit einem kleinen Materialfehler im Kolbenboden.

Gruß Bernhard
 
Hallo Angelo,

das Motorsteuergerät würde ich auslesen lasen, da ein Loch im Kolbenboden kein üblicher Schaden ist, sondern etwa durch thermische Überlastung u.ä. entsteht.
Ich würde sicherstellen, das der Motor in den Werkskennlinien eingestellt läuft.
 
Hallo Otfried
Habe bei Väth angerufen,die Tochter meinte das es w*****einlich nicht mehr geht weil die Batterie seit längerem leer ist und somit alle daten weg sind.Stimmt das und wie lange müsste der speicher ohne versorgung halten.
 
Hallo Angelo,

die Tochter bei technischen Dingen besser nicht Fragen ;). Die hinterlegten Werte der Motorsteuerung gehen nicht verloren. Wolfgang Väth soll überprüfen, ob sich alles in den vorgegebenen Werksparametern befindet.
 
Hallo zsm.habe heute abend mein Auto wieder bekommen.
Ich soll nach 1000km Öl wechseln,dann nach 10000km nochmal und dann jede 10000km.die ersten 3000km max. 2/3 der drehzahl fahren.
Motoröl soll ich Castrol Racing Syntec 10W-60 einfüllen.
Was meint ihr dazu?
Achso meine Scheiben schließen nur noch wenn ich auf dem knopf drauf bleibe.Also nicht mehr wenn ich antippe.Die Batterie war leer/defekt ist eine neue verbaut worden ,kann es damit zusammenhängen? Und wie bekomme ich sie wieder richtig zum laufen?
Gruß Angelo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschaden Hilfeee!!!
Zurück
Oben