Lichtmaschine bei CDI Motoren

Diskutiere Lichtmaschine bei CDI Motoren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum-Mitglieder, ich habe einen E 270 CDi, Modell 2000. Der Wagen hat mitlerweile 180 Tkm runter und ich glaube meine Lichtmaschine...
S

Sascha-Bbg

Guest
Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe einen E 270 CDi, Modell 2000. Der Wagen hat mitlerweile 180 Tkm runter und ich glaube meine Lichtmaschine fängt an den Geist aufzugeben. Wenn ich den Wagen starte, dauert es etwas bis er volle Spannung hat. Des weiteren bringt er im Leerlauf soeben die 12 V und nicht 13,?, so wie es sein sollte. Bei diesem Modell ist eine Flüssigkeitsgekühlte Lichtmaschine eingebaut, die im Ersatzteilhandel um die 500 € kostet. Bei meinen vorhergehenden Modellen waren normale Lichtmaschinen eingebaut, bei denen man ohne Probleme die Kohlen mit der Steuerung hinten wechseln konnte. Weis jemand, ob das bei den Flüssigkeitsgekühlten auch möglich ist?

Gruß

Sascha
 
am Generator kann man an sich keine Teile mehr einzeln wechseln. Bei Drehzahl und Last, was bringt sie da noch für eine Regulierspannung?

Chris
 
Diese Steuerung ist Abgasrelavant ausgelegt und damit ganz normal.Ohne Verbraucher sollte sich bei voll geladenen Batterien die Bordspannung nach ca 1bis 2 Minuten auf 14 bis 14,5 Volt einregelt werden.Ein Problem kann auch das Batteriesteuergerät haben neue Flash-SW ist in jeder DC-Werkstatt verfügbar,sowie eine geführte Prüfung im DAS ist auch noch hinterlegt.

Gruss D2B
 
Thema: Lichtmaschine bei CDI Motoren
Zurück
Oben