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Sascha-Bbg
Guest
Hallo Forum-Mitglieder,
ich habe einen E 270 CDi, Modell 2000. Der Wagen hat mitlerweile 180 Tkm runter und ich glaube meine Lichtmaschine fängt an den Geist aufzugeben. Wenn ich den Wagen starte, dauert es etwas bis er volle Spannung hat. Des weiteren bringt er im Leerlauf soeben die 12 V und nicht 13,?, so wie es sein sollte. Bei diesem Modell ist eine Flüssigkeitsgekühlte Lichtmaschine eingebaut, die im Ersatzteilhandel um die 500 € kostet. Bei meinen vorhergehenden Modellen waren normale Lichtmaschinen eingebaut, bei denen man ohne Probleme die Kohlen mit der Steuerung hinten wechseln konnte. Weis jemand, ob das bei den Flüssigkeitsgekühlten auch möglich ist?
Gruß
Sascha
ich habe einen E 270 CDi, Modell 2000. Der Wagen hat mitlerweile 180 Tkm runter und ich glaube meine Lichtmaschine fängt an den Geist aufzugeben. Wenn ich den Wagen starte, dauert es etwas bis er volle Spannung hat. Des weiteren bringt er im Leerlauf soeben die 12 V und nicht 13,?, so wie es sein sollte. Bei diesem Modell ist eine Flüssigkeitsgekühlte Lichtmaschine eingebaut, die im Ersatzteilhandel um die 500 € kostet. Bei meinen vorhergehenden Modellen waren normale Lichtmaschinen eingebaut, bei denen man ohne Probleme die Kohlen mit der Steuerung hinten wechseln konnte. Weis jemand, ob das bei den Flüssigkeitsgekühlten auch möglich ist?
Gruß
Sascha