Bin der neue mit einem "kleinen Problem"

Diskutiere Bin der neue mit einem "kleinen Problem" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, beobachte schon länger dieses Forum un bin echt begeistert, welche tipps und ratschläge hier ausgetauscht werden....da ich vorgestern...
J

joshua

Guest
Hallo,

beobachte schon länger dieses Forum un bin echt begeistert, welche tipps und ratschläge hier ausgetauscht werden....da ich vorgestern endlich wieder einen Stern fahre (vorher den W123 mit Gasanlage 7 Jahre lang) habe ich folgende Frage:

Das Fahrzeug ist ein W 210 Bj 1999 (MOPF) (240 T-Modell Avangard)und den habe ich erworben mit dem Audio 10 (also kasette). Ich will natürlich ein bischem mehr :-) und habe mir einen APS 30 BE 4716 ersteigert. Und jetzt meine Frage: kann ich diesen Problemlos austauschen gegen das alte Radio? Ich habe hier gelesen, dass man erst eine Freischaltung machen muss bei DC. Wäre also kein Probelm. Aber ist ein CAN-Bus schon vorbereitet? Bei dem Radio ist zumindest eine Lautstärkenanpassung vorhanden...weiß aber nicht ob es für das Navi reicht.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat hätte, bevor ich teuer bei DC alles machen lassen muss.

Gruß Joshua
 
Hallo und willkommen im Forum!

Du musst nur die Stecker umstecken, eine GPS Antenne einbauen (am besten unter der rechten Abdeckung am Armaturenbrett) und ein Kabel fürs Geschwindigkeitssignal von der A-Säule im Beifahrerfussraum zum Radio Stecker A Pin 1 legen! Müsste im Forum schon öfters beschrieben sein!

Chris
 
Danke...

das ging ja fix mit der Antwort...

Stimmt, jetzt wo ich danach gesucht habe, habe ich die entspr. foren gefunden. scheint wirklich relativ einfach zu sein...auch für einen nicht so guten techniker...

vielen dank für die antwort, Chris
 
Navi

Wenns Probleme gibt, nachfragen bei:
www.navi-center.de
Tel. 0931/2600183
Das ist in Würzburg, die bauen das problemslos und günstig ein.
MfG
alubert55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbebanner

Alfred schrieb:
Wenns Probleme gibt, nachfragen bei:
www.navi-center.de
Tel. 0931/2600183
Das ist in Würzburg, die bauen das problemslos und günstig ein.
MfG
alubert55

Lieber Alubert
Wir sind hier alle dankbar für gute Adressen; dazu zählen wir Deine sicher auch. Allerdings wären wir froh, wenn Du zu Gunsten dieses wirklich guten Forums eine Werbung schalten würdest. Melde Dich doch beim Moderator. Dein Copy-Paise-Posting in fast jedem Thread ist doch ein kleiner Missbrauch, findest Du nicht auch?
 
Thema: Bin der neue mit einem "kleinen Problem"
Zurück
Oben