cola1785
COMANDer
- Beiträge
- 4.744
- Fahrzeug
- Bobbycar
Hallo Leute,
in der AutoBild der letzten Woche ist ein interessanter Gebrauchtwagenreport zum S211 drin... (ich kann auch noch den Beitrag fotografieren und hier reinstellen, aber grade sind die Akkus meiner Kamera leer)
Also, alles in allem sagt AutoBild, dass die BR 211 nach den Rückrufaktionen ein "Muster-Mercedes" ist, da zwar die Elektronik häufig gesponnen hätte (und ich dachte immer das wären Einzelfälle ) aber das Auto in seinen Grundkomponenten (also Karrosserie Fahrwerk etc.) ein Musterbeispiel wäre. Also, da kann man ja doch etwas entspannter über den 211 denken...
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zu einigen Aussagen von AB:
- AB schreibt, dass auch der 211 Probleme mit ausfallenden Matrix-Displays (also nur einzelne Pixel) nerven würde. Hat MB denn aus dem 210 nicht gelernt? Abgesehen davon, höre ich diese Aussage jetzt zum ersten Mal, stimmt diese wirklich???
- Wie gut oder schlecht die H7-Lampen des 211 nun wirklich sind, wurde hier ja schon heiss besprochen, neu für mich ist allerdings die Aussage, dass das H7-Licht beim Bremsen anfangen würde zu flackern, da die SBC so einen hohen Strom Bedarf hätte?! Außerdem würde das Kurvenlicht manchmal "schielen", also der Drehmechanismus nicht einwandfrei funzen...
- Stimmt es wirklich, dass die Feststellbremse beim TÜV so schlecht abschneidet, da sie, auf Grund des hohen Automatikanteils (also beim Parken einfach nur auf P), und der wenigen Benutzung in der Funktion nachlässt?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus, ansonsten scheint der 211 einen schlechteren Ruf zu haben, als er ist (wenn man AB glaubt)
P.S.: Im AB-Dauertest hat ein E 320 CDI T von 12/2003 und Vollausstattung den zweiten Platz belegt... Es gibt also auch gute, erste S211.
in der AutoBild der letzten Woche ist ein interessanter Gebrauchtwagenreport zum S211 drin... (ich kann auch noch den Beitrag fotografieren und hier reinstellen, aber grade sind die Akkus meiner Kamera leer)
Also, alles in allem sagt AutoBild, dass die BR 211 nach den Rückrufaktionen ein "Muster-Mercedes" ist, da zwar die Elektronik häufig gesponnen hätte (und ich dachte immer das wären Einzelfälle ) aber das Auto in seinen Grundkomponenten (also Karrosserie Fahrwerk etc.) ein Musterbeispiel wäre. Also, da kann man ja doch etwas entspannter über den 211 denken...
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zu einigen Aussagen von AB:
- AB schreibt, dass auch der 211 Probleme mit ausfallenden Matrix-Displays (also nur einzelne Pixel) nerven würde. Hat MB denn aus dem 210 nicht gelernt? Abgesehen davon, höre ich diese Aussage jetzt zum ersten Mal, stimmt diese wirklich???
- Wie gut oder schlecht die H7-Lampen des 211 nun wirklich sind, wurde hier ja schon heiss besprochen, neu für mich ist allerdings die Aussage, dass das H7-Licht beim Bremsen anfangen würde zu flackern, da die SBC so einen hohen Strom Bedarf hätte?! Außerdem würde das Kurvenlicht manchmal "schielen", also der Drehmechanismus nicht einwandfrei funzen...
- Stimmt es wirklich, dass die Feststellbremse beim TÜV so schlecht abschneidet, da sie, auf Grund des hohen Automatikanteils (also beim Parken einfach nur auf P), und der wenigen Benutzung in der Funktion nachlässt?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus, ansonsten scheint der 211 einen schlechteren Ruf zu haben, als er ist (wenn man AB glaubt)
P.S.: Im AB-Dauertest hat ein E 320 CDI T von 12/2003 und Vollausstattung den zweiten Platz belegt... Es gibt also auch gute, erste S211.