Wischer an, Radio aus

Diskutiere Wischer an, Radio aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, zunächst einmal ein gutes neues Jahr an alle. ich habe einen E230 Typ W210 Bj. 95 mit dem Problem seit ca. 1/2 Jahr. Der...
T

Toertel

Guest
Hallo, zunächst einmal ein gutes neues Jahr an alle.

ich habe einen E230 Typ W210 Bj. 95 mit dem Problem seit ca. 1/2 Jahr.
Der Scheibenwischer fängt an zu wischen, geht manchmal gut und dann fängt plötzlich das Problem an. Der Radio geht aus und der Wischer bleibt stehen ebenso leuchtet ganz schwach die SRS Lampe. Mache ich den Motor aus und sofort wieder an, funktioniert alles wieder. Es kann passieren, das der Wischer dann geht, oder das gleiche Prozedere sich nach meheren Km wiederholt. Am 30. Dez. bin ich ca. 350km bei strömendem Regen gefahren ohne ein Problem. Heute am 2.Jan. wieder zurück mit 2-3 mal des Problemes. Allerdings ging dann der Wischer plötzlich von ganz allein wieder. (also ohne Motor auszumachen) Ist schon irre so ein Fehler.
Kennt jemand den Fehler.

<!-- x -->
 
Entschuldigung

Ich weis nicht wie die Links hinzugekommen sind, ich wollte dies nicht.
 
Wurde in den Zeitraum, wo der Fehler begann etwas am Fahrzeug geändert?

Wenn Du schreibst, dass es bei Nässe nicht auftritt evtl. ein Massefehler (loser Massepunkt)?
 
Hallo,
Natürlich schalte ich den Wischer nur ein, wenn es Regnet oder Schneit.
Wo bitte soll ich den Massefehler evtl. suchen?
Zur Information, ich bin von Beruf Elektroniker, bin 57 Jahre und habe jede Menge an Berufserfahrung mit Elektronik. Leider nicht mit Autoelektrik. Aber ohne eine gewisse vorselektion brauche ich erst gar nicht anzufangen ein Messgerät irgendwo reinzuhängen.
Vielleicht kann mir jemand eine etwas spezifizierte Antwort geben, oder evtl. einen Teilschaltplan zur verfügung stellen.

gruß
Toertel
 
Thema: Wischer an, Radio aus

Ähnliche Themen

Beamerbenzorbentley
Antworten
2
Aufrufe
2K
Beamerbenzorbentley
Beamerbenzorbentley
T
Antworten
19
Aufrufe
6K
gelone
G
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
F
Zurück
Oben