w211 Kaufberatung

Diskutiere w211 Kaufberatung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Erstmal Hallo, bin neu hier im Forum.... Hab jetzt meine entscheidung getroffen, nach duzenden Problemen mit japanischen Fahrzeugen, und deren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lacker

Lacker

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W 208
Erstmal Hallo, bin neu hier im Forum....
Hab jetzt meine entscheidung getroffen, nach duzenden Problemen
mit japanischen Fahrzeugen, und deren rabiate Ersatzteilpreise,
möchte ich auf Mercedes umsteigen, zwecks Ersatzteilpreise !!!
fahre ca. 40-55 tkm im Jahr, und lege Wert auf bezahlbaren Komfort,
deshalb solls ein w211 werden, wer jetzt denkt das die E-klasse teurer
ist, hat noch keinen Japaner in die Werkstatt gebracht;)

aber welches Aggregat könnt ihr mir empfehlen ?!
bitte keine 200er Hobel, sollte sich schon ohne
mühe vorwärts bewegen das schwere Auto.....

Und was Reperaturen betrifft, die führe ich ausschließlich selber
durch, von daher entfallen die Lohnkosten.....
 
Hallo und willkommen, Lacker...
Erstmal Hallo, bin neu hier im Forum....
Hab jetzt meine entscheidung getroffen, nach duzenden Problemen
mit japanischen Fahrzeugen, und deren rabiate Ersatzteilpreise,
möchte ich auf Mercedes umsteigen, zwecks Ersatzteilpreise !!!
fahre ca. 40-55 tkm im Jahr, und lege Wert auf bezahlbaren Komfort,
deshalb solls ein w211 werden, wer jetzt denkt das die E-klasse teurer
ist, hat noch keinen Japaner in die Werkstatt gebracht;)

aber welches Aggregat könnt ihr mir empfehlen ?!
bitte keine 200er Hobel, sollte sich schon ohne
mühe vorwärts bewegen das schwere Auto.....

Und was Reperaturen betrifft, die führe ich ausschließlich selber
durch, von daher entfallen die Lohnkosten.....
... líes Dir doch die bestehenden Kaufberatungen im E-Klasse-Forum erst mal durch und stelle danach übrige Fragen.

Benziner oder Diesel, 4-, 6- oder 8-Zylinder?
Neufahrzeug, Gebrauchtfahrzeug?
Budget?


Gruß
Peter
 
Hallo und willkommen!

Ich kann nur sagen der Unterschied zwischen 200er "Hobel" W210 mit 136 PS und 211er mit 163PS ist schon beachtlich!
Die Neuen hab ja noch mehr.....;)

Also ich bin durchaus zufrieden!

Aber jedem, daß was er mag und braucht!
Warum erfährst Du die Unterschiede nicht einfach beim MB-Partner?

Fremde Meinungen sind ja eh subjektiv.....
 
also, hat einer die Versicherungs Typklassen für folgende 211er

- 200 k
- 270/280 cdi
- 320 cdi
- 320/350 Benziner
- 500

Region R6, sf 8, 50%-- bei dem 500er liegt der jährlicher Steuersatz
bei ca 350.-€ ?! ist auch nicht die Welt.....
welche Motoren stecken eine hohe Laufleistung weg ?, bis 17t€
sind ab 05´ schon viele km im Spiel, wenn man eine Traumausstattung
haben will.....
ein 350er mit 280tkm ( jeder Service gemacht) EZ. 11.06...
wirft zweifel auf....
 
Hallo,
habe mal für Dich die Typklassen zusammengestellt, in der Reihenfolge KH/VK/TK und T-Modell:

200K 19-23-22, T 18-24-22
270/280 22-26-28 T 20-27-27
320cdi 21-27-28 T 21-27-28
320/350 20-25-23 T 19-26-25
500 22-27-29 T 22-27-29
:gamer:
 
Erstmal danke für die Mühen die Ihr euch gemacht habt;)

vom Unterhalt her sind alle im Rahmen, also der 320cdi v6 Limo. ab05´´
ist jetzt deutlich mein favorit, der 500er wird mit sehr hoher w*****einlichkeit 3-4l mehr verbrauchen, unter Umständen noch mehr
wenn man will....
wichtig ist auf jeden Fall, dass jeder Service von Mercedes gemacht wurde, dann sollte fast nichts schief gehen:rolleyes:
 
Hallo,

eine, für Deine Einkaufstour, nicht unwichtige Frage:
Was willst Du ausgeben?
 
Ich hatte für mich auch gerade ein Vergleich zwischen 320 CDI und 350, allerdings in der C-Klasse. Da kam ich bei 25tkm im Jahr auf ca. 2.000 Euro höhere Kosten für den 350er. Wird also bei 50tkm ca. 4.000 Euro Differenz ausmachen. Meine Empfehlung daher 320 CDI. Allerdings ist das Fahren mit einem 350er oder gar 500er ganz anders als mit dem Diesel.

Ansonsten würde ich nach der Junge Sterne Garantie schauen und auch mal die Gebrauchtwagensuche bei Mercedes benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211 Kaufberatung
Zurück
Oben