MB V6/V8-Motoren nicht gasfest- wie siehts beim M112 aus - bräuchte Hilfe...

Diskutiere MB V6/V8-Motoren nicht gasfest- wie siehts beim M112 aus - bräuchte Hilfe... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte diese Anfrage separat stellen, da sie sonst im langen Gas-Thread untergeht. Wie dort ausgeführt, hat MB durch Tests...
N

neu2003

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte diese Anfrage separat stellen, da sie sonst im langen Gas-Thread untergeht.

Wie dort ausgeführt, hat MB durch Tests festgestellt, dass es in den aktuellen V6/V8-Motorenbaureihen zu Verschleiß an den Ventilsitzringen kommt. Details siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/316899-post402.html
Dies wurde mir heute auch vom Ansprechpartner im Werk erläutert.

Das ist eine Info, die dem bisherigen Kenntnisstand in Gasfahrer-/Umrüsterkreisen diametral entgegensteht, da dort MB- (wie auch BMW)-Motoren (bislang!) als an den Ventilsitzen gasfest galten (gegenüber Fabrikaten mit bekannt weichem Ventilsitz), mit wenigen Ausnahmen.

Ich suche jetzt Informationen, welche Ventilsitzringe in der Vorgänger-Motorenbaureihe M112/M113 verwendet wurden. Es wäre sehr nett, wenn mir einer von den technisch versierteren Usern mit Zugang zu den Infos helfen könnte!
 
Thema: MB V6/V8-Motoren nicht gasfest- wie siehts beim M112 aus - bräuchte Hilfe...
Zurück
Oben