Airmatic Probleme

Diskutiere Airmatic Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe über suchfunktion leider nichts gefunden über mein Problem. Mein W211´er E500 sinkt über nachts.Wenn ich den Wagen Abends abstelle und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyb_78

Eyb_78

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
W210 E420V8
Habe über suchfunktion leider nichts gefunden über mein Problem.
Mein W211´er E500 sinkt über nachts.Wenn ich den Wagen Abends abstelle und morgens in wieder Anschaue,ist er Tiefer.Sobald ich ihn Laufenlasse kommt es wieder in seine Position.Er sinkt ca 3cm Tiefer ist es denn so normal oder verliert das Airmatic luft.Weil ab und zu wenn ich fahre höre ich wie der kompressor leuft aber nur kurz.

mfg
 
Hi Eyb,

es gibt ein typisches Problem mit den Zusatzluftbehältern an der Hinterachse,
diese sind zwar aus Aluminium, dennoch korrodieren die Anschlußstutzen und
werden undicht. Die Behälter gibt es nicht einzeln als Ersatzteil zu kaufen.
Die Behälter kann man ohne Bühne (Räder müssen belastet bleiben) nicht prüfen.

Es gibt Spezialfirmen, die neue Stutzen auf die Aluminiumbehälter schweißen und
den Schlauch mit entsprechenden Schellen ebenfalls erneuern.
Alternative von Mercedes: komplette Einheit(en) tauschen = teuer!

Gruß Blacky
 
Danke für deine Antwort.Also muß ich dann diesen Behâltern auf undichtigkeit Prüfen.
Gegefalls dichten.Wie sieht es denn aus mit Flüssigmetall?ich arbeite viel mit diesem zeug,sehr gute klebekraft und verleuft richtig gut die stelle was mann klebt halt.İch denke
Mal das würde gehen.
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airmatic Probleme
Zurück
Oben