S210, Federn hinten lahm oder vorn zu hoch?

Diskutiere S210, Federn hinten lahm oder vorn zu hoch? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe den E-Klasse Kombi (Bj.2002) noch nicht sehr lange und bin gerade dabei alles in Ordnung zu bringen. Nun hat der Vorbesitzer im...
J

j.fritz

Guest
Hallo,

habe den E-Klasse Kombi (Bj.2002) noch nicht sehr lange und bin gerade dabei alles in Ordnung zu bringen. Nun hat der Vorbesitzer im Frühjahr die vorderen Federn tauschen lassen, wg. Federbruch. Das sieht aber nun so aus, als wäre er vorne etwas höher als hinten. Am Schweller messe ich vorn 16 und hinten 15 cm Bodenfreiheit. Am Radlauf sind es vorn 70, hinten 65cm von der Blechkante bis zum Boden.

Ist das normal? Hängt der S210 hinten gerne etwas tiefer? Oder liegt es an den neuen Federn vorn, und ich müsste die hinteren auch noch tauschen? Hab schon die mit den zwei grauen Punkten drin. Gibt es noch stärkere (fahre oft mit Wohnwagen und viel Gepäck).

In einem Beitrag hab ich ein paar Tipps gelesen, wie man beim 211er die Federn auch ohne Federspanner wechseln kann (Querlenker abstützen und losschrauben, dann Fahrzeug anheben). Geht das beim 210er genau so?

Schon mal Danke!
 
Der S210 hat wie seine Nachfolger an der Hinterachse serienmäßig eine Nivieauregulierung. Beim S210 ist diese AFAIR noch hydraulisch und bedient sich dabei einem Sensor an der HA. Die Aufnahme rostet aber gerne ab. Verwende mal die Suche mit Niveauregulierung, da sollten ein paar passende Einträge auftauchen.

Gruß DiWi
 
Thema: S210, Federn hinten lahm oder vorn zu hoch?
Zurück
Oben