H
Hochofen
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- B200T
Moin moin aus Hamburg,
mein Schwiegervater hat einen Sprinter 210D aus 11/98 mit 75 kW und folgendes Problem:
der Motor wirkt schlapp seit 7 Tagen und auf der Autobahn erreicht er nicht mehr als 100 km/h.
Baureihe WDB 902.472
LMM haben wir gebraucht erstanden und auch eingebaut. Hat sich nix geändert.
Wir haben von einem befreundeten 220er uns "kurz" den LMM ausgebort und siehe da, er fährt besser, Autobahn nicht ausprobiert.
Sind auch ohne LMM gefahren, gleiches Bild.
Haben in einer Hinterhofklitsche versuchen lassen, die Daten des alten LMM zu resetten, hat aber nicht funktioniert. Der Typ meinte er kommt nicht mit seiner Software ins Motorprogramm...
Genauso ein freier Händler: sagt er kommt in den Fehlerspeicher der Klima etc aber zum Motor kommt er nicht. Vermutung, dass da ein Kabel ab ist....
Der Wagen wurde mit 3 Jahren bei einer MB NL gekauft.
Was würde sowas in einer NL kosten und sind wir auf dem richtigen Weg, oder kommt was anderes in Frage?
Danke und beste Grüße
mein Schwiegervater hat einen Sprinter 210D aus 11/98 mit 75 kW und folgendes Problem:
der Motor wirkt schlapp seit 7 Tagen und auf der Autobahn erreicht er nicht mehr als 100 km/h.
Baureihe WDB 902.472
LMM haben wir gebraucht erstanden und auch eingebaut. Hat sich nix geändert.
Wir haben von einem befreundeten 220er uns "kurz" den LMM ausgebort und siehe da, er fährt besser, Autobahn nicht ausprobiert.
Sind auch ohne LMM gefahren, gleiches Bild.
Haben in einer Hinterhofklitsche versuchen lassen, die Daten des alten LMM zu resetten, hat aber nicht funktioniert. Der Typ meinte er kommt nicht mit seiner Software ins Motorprogramm...
Genauso ein freier Händler: sagt er kommt in den Fehlerspeicher der Klima etc aber zum Motor kommt er nicht. Vermutung, dass da ein Kabel ab ist....
Der Wagen wurde mit 3 Jahren bei einer MB NL gekauft.
Was würde sowas in einer NL kosten und sind wir auf dem richtigen Weg, oder kommt was anderes in Frage?
Danke und beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: