+ Antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 341
Like Tree1Likes

Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #41

    Lightbulb X 204

    Hallo Julian,

    wie ich schon einmal schrieb, ist das obere Bild ( http://media.autobild.de/bild/1/f4cf...d3b4fa91_1.jpg ) meiner Meinung nach nicht der W 164. Es gibt noch andere Hinweise ausser der Oberkante des hintersten Seitenfensters und der hinteren oberen Ecke der hinteren Tür.

    Es fehlen z.B. die scharf ausgebuchteten Radläufe. Dann ist auf dem oberen Bild eine starke runde Auswölbung über die ganze Seite zu sehen, die nach vorne abfällt und hinten knapp unter dem Türgriff verläuft. So etwas hat der W 164 gar nicht. Ist mir etwas viel "Re-Design"!

    Ich kann mich irren, jedoch kommt mir der schwarze Wagen deutlich kompakter als der W 164 vor. Ich gucke mal, ob ich ein paar "Linien einzeichnen" kann ...


    Ciao,

  2. Standard

    Hallo Katharina,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Zitat Zitat von Patrick
    Hallo Julian,

    wie ich schon einmal schrieb, ist das obere Bild ( http://media.autobild.de/bild/1/f4cf...d3b4fa91_1.jpg ) meiner Meinung nach nicht der W 164. Es gibt noch andere Hinweise ausser der Oberkante des hintersten Seitenfensters und der hinteren oberen Ecke der hinteren Tür.

    Es fehlen z.B. die scharf ausgebuchteten Radläufe. Dann ist auf dem oberen Bild eine starke runde Auswölbung über die ganze Seite zu sehen, die nach vorne abfällt und hinten knapp unter dem Türgriff verläuft. So etwas hat der W 164 gar nicht. Ist mir etwas viel "Re-Design"!

    Ich kann mich irren, jedoch kommt mir der schwarze Wagen deutlich kompakter als der W 164 vor. Ich gucke mal, ob ich ein paar "Linien einzeichnen" kann ...


    Ciao,
    Ja das ist aber so, dass die Teile schon länger rumfahren. Ich meine es gab erste Fotos von 2003 mit genau dem Layout. Und ich nehme mal an dass sie nicht 5 Jahre den X204 testen...
    Ich weiß das es nicht nur die Tür geändert wurde...
    Das mit dem ReDesign habe ich von BMH.

  4. #43

    MLK

    Zitat Zitat von Julian-JES
    Von wann ist das Bild ???

    Das ist eine typische smart tarnung. Das ist der gecancelte W456 (formore).

    Hab ich auf einer CZ Seite entdeckt. Leider kein Datum dabei.
    http://www.autorevue.cz/Automobilka/AR.asp?ARI=5251

    Hoppla, da steht dann doch was von smart fourmore. Also ist es das gecancelte Projekt. Sorry

  5. #44
    Noch ein Bild mit einer etwas runderen hinteren Tür.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mercedes_mlk_1.jpg  

  6. #45
    Das Ding, dass die angebliche X-Klasse darstellen soll, ist tatsächlich die M-Klasse vor einem Re-Design. Und es ist richtig, es ist verdammt viel, was geändert wurde, aber damit steht die M-Klasse nicht alleine da, beim R171 und der R-Klasse wurde auch im Laufe der Entwicklung verdammt viel verändert. Ich hatte mal `ne Liste gemacht, mit allen Autos, die im LAufe der letzten 5 Jahre auf den Markt gekommen sind und grundlegend verändert wurden während der Erprobungsphase und die Liste war nicht gerade kurz und Mercedes war auch nicht als einzige Marke vertreten. Sowas scheint (evtl. auch erst seit letzter Zeit) nicht unüblich zu sein, nur dass man die Prototypen später noch sieht ist unüblich. Aber wie gesagt, es gibt auch Bilder von einer R-Klasse, die in ähnlich hohem Ausmaß geändert wurde, nur dass es bei ihr nicht ganz so auffällig ist.

    BMH

    Edit: Was evtl. noch ganz interessant ist im Hinblick auf die angebliche X-Klasse bzw. den alten M-Prototyp ist, dass der, als ich ihn das letzte Mal sah, schon seit längerem gar nicht mehr von Mercedes selbst, sondern von verschiedenen Reifenfirmen gefahren wurde. Das ist an sich nicht unüblich, aber dass Firma ihren Prototypen KOMPLETT in andere Hände gibt passiert an sich nur, wenn der Prototyp schon recht alt ist und nur noch Kilometer fressen soll. Im Normalfall bekommen Fremdfirmen die Prototypen nur für recht überschaubare Zeiträume z.B. 14 Tage oder so.

  7. #46
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wo jetzt alles wieder etwas kantiger wird, das der X204 eine runde Fondtür erhält

  8. #47
    Zitat Zitat von BMH
    Das Ding, dass die angebliche X-Klasse darstellen soll, ist tatsächlich die M-Klasse vor einem Re-Design. Und es ist richtig, es ist verdammt viel, was geändert wurde,
    Hallo BMH,

    kannst Du hier mal bitte aufführen, welche Designteile beim W164 im Laufe der Entwicklung genau geändert wurden? Bitte mit Vgl. vorher - hinterher.

    Gruss,

    Markus

    PS: Sie haben auf jeden Fall in die korrekte Richtung geändert

  9. #48
    Zumal da einer hier im Forum ja mal berichtet hat, dass er den X204 schon bei einer Car-Clinic gesehen hat und der den Retuschen der AutoBild (mal wieder) verdammt ähnlich sah, mit Ausnahme eines Off-Road-Paketes oder so. Hab' den Text nicht mehr genau im Kopf, aber so in die Richtung ging's.

    BMH

  10. #49
    Neue Spy-fotos vom MLK:

    http://www.mph-online.com/web/spyphotos/0034

    http://www.worldcarfans.com/spyphoto...mlk-spy-photos

    sieh aus wie eine höher gelegte C-Klasse.
    Grüße, G500

  11. #50
    jo sie sagen auch Mule dazu... Das ist quasi so ein Interism Gedöns... um Komponenten zu testen...

  12. #51
    Servus!
    Sorry, hab' eben erst dein Posting registriert. Ich werd' wahrscheinlich am Sonntag, spätestens am Montag, dazu kommen so `ne kleine Zusammenstellung zu machen. Werd' dann auch die passenden Bilder dazu reinstellen können.
    Erst muss (mal wieder...) mein PC gekillt werden...
    BMH

    Zitat Zitat von MarkusCLK
    Hallo BMH,

    kannst Du hier mal bitte aufführen, welche Designteile beim W164 im Laufe der Entwicklung genau geändert wurden? Bitte mit Vgl. vorher - hinterher.

    Gruss,

    Markus

    PS: Sie haben auf jeden Fall in die korrekte Richtung geändert

  13. #52
    Nun gut, mittlerweile haben wir Mittwoch statt Montag...aber fangen ja beide Tage mit M an...
    Jedenfalls hab' ich jetzt mal `nen Mini-Bildvergleich angehängt. Mini ist leider vor allem die Qualität wegen starker Komprimierung, aber das Gröbste dürfte zu erkennen sein. Mit roten Pfeilen (das sind diese verwaschenen Kleckse da auf dem Bild... ) hab' ich die Unterschiede zur M-Klasse-Serienversion markiert (Abrundung der hinteren Türen, Abschrägung des hinteren Seitenfensters, höherer Verlauf der Dynamiklinie mit Mündung neben den vorderen Blinkern anstatt Mündung hinter dem vorderen Radhaus, die Falz am hinteren Radhaus mündet in der Hecktür, bei der Serienversion läuft sie jedoch in den (hier fehlenden) seitlichen Schutzleisten aus). Offensichtlich sind aber auch die Gemeinsamkeiten: Größenverhältnisse, Form der Frontscheinwerfer, Kühlergrill, Form der Heckleuchten, Dachtpartie, Dachreling.

    Am Heck gibt's kaum Unterschiede, lediglich die Falze über den Heckleuchten, die die Serienversion hat, fehlen diesem Prototypen noch.

    Fazit: Schlecht finde ich beide Versionen nicht, auch wenn im SUV-Markt mein Herz eher für andere Fabrikate schlagen würde.

    Gruß,

    BMH


    Zitat Zitat von MarkusCLK
    Hallo BMH,

    kannst Du hier mal bitte aufführen, welche Designteile beim W164 im Laufe der Entwicklung genau geändert wurden? Bitte mit Vgl. vorher - hinterher.

    Gruss,

    Markus

    PS: Sie haben auf jeden Fall in die korrekte Richtung geändert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ml.jpg  

  14. #53
    Wenn man sich die Bilder jetzt von den hochgelegen W204 Mulen ansieht, dann ist ja klar das es nie der X204 gewesen sein kann. Weil warum sollten die dann wieder auf ne W204 Mule umsteigen ???

  15. #54
    So klar ist das nicht, denn es gab ja auch Bilder von `nem SUV-Modell auf W203-Basis, die waren damals (Frühjahr 2004) in der Autocar, etwas später auch in der Auto Bild zu sehen. Das Auto hatte auch abgerundete hintere Türen und sah ansonsten `ner noch halb getarnten M-Klasse auch sehr ähnlich, war aber wesentlich kleiner. Nur leider war davon auf den Bildern kaum was zu erkennen, außer dass das Auto viel schmaler war. Online wird's die Bilder zum vergleichen sicherlich auch noch irgendwo geben.

    BMH

    Zitat Zitat von Julian-JES
    Wenn man sich die Bilder jetzt von den hochgelegen W204 Mulen ansieht, dann ist ja klar das es nie der X204 gewesen sein kann. Weil warum sollten die dann wieder auf ne W204 Mule umsteigen ???

  16. #55

    Bestell-Zeiten

    Wer weiß, wann in etwa der X204 (MLK) in Deutschland eingeführt wird ?Damit ich meinen Folgebestellrythmus entweder nach vorne schieben muß , oder etwas rauszögern muß.

    Eher in einer zweiten Jahreshälfte 2008 oder in der ersten Jahreshälfte 2008.

  17. #56
    Zitat Zitat von Mad-Max
    Wer weiß, wann in etwa der X204 (MLK) in Deutschland eingeführt wird ?Damit ich meinen Folgebestellrythmus entweder nach vorne schieben muß , oder etwas rauszögern muß.

    Eher in einer zweiten Jahreshälfte 2008 oder in der ersten Jahreshälfte 2008.
    Messevorstellung und Bestellfreigabe wird wohl eher noch (knapp) in der ersten Jahreshälfte sein, nur ob das für den Auslieferungsbeginn auch gilt kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

    BMH

  18. #57
    @BMH: Nachträglich noch vielen Dank für deinen detailierten Vergleich (W164 altes/neues Design)... sehr interessant. Vielleicht hat man sich für die ursprüngliche Version relativ früh entschieden, dann aber gemerkt, dass die Designsprache von MB mittlerweile dynamischer und kantiger wurde und so das Design nochmals geändert.

    Zum MLK (X204):

    Zitat Zitat von BMH
    So klar ist das nicht, denn es gab ja auch Bilder von `nem SUV-Modell auf W203-Basis,
    wer sagt, dass sie noch auf W203 Basis waren?

    Zitat Zitat von BMH
    ... die waren damals (Frühjahr 2004) in der Autocar, etwas später auch in der Auto Bild zu sehen. Das Auto hatte auch abgerundete hintere Türen und sah ansonsten `ner noch halb getarnten M-Klasse auch sehr ähnlich, war aber wesentlich kleiner.
    Vermutlich meinst du diese Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 51939.jpg   51940.jpg  

  19. #58
    Zitat Zitat von MarkusCLK

    Zum MLK (X204):



    wer sagt, dass sie noch auf W203 Basis waren?



    Vermutlich meinst du diese Bilder:
    Och den habe ich mal in Affalterbach gesehen...
    Und wußte nicht wo ich ihn einordnen sollte.

  20. #59
    Zitat Zitat von BMH
    beim R171 und der R-Klasse wurde auch im Laufe der Entwicklung verdammt viel verändert.
    Hierzu würde mich interessieren: War der R171 tatsächlich mal im SLR Look geplant, also Vieraugengesicht und F1 Nase (welche dann übrig blieb?)

    Der W251 sieht jedoch bis auf die ergänzten Innenscheinwerfer an der Front und die Heckleuchten fast identisch aus zum vorgestellten "Vision GST" von 2002.

  21. #60
    Zitat Zitat von MarkusCLK
    Hierzu würde mich interessieren: War der R171 tatsächlich mal im SLR Look geplant, also Vieraugengesicht und F1 Nase (welche dann übrig blieb?)

    Der W251 sieht jedoch bis auf die ergänzten Innenscheinwerfer an der Front und die Heckleuchten fast identisch aus zum vorgestellten "Vision GST" von 2002.
    Das der 171 auch n Vier-Augen-Geischt bekommen sollte hör' ich zum ersten Mal. Wo hast das gehört? DAs Einzige, was ich mal gehört hab' is, dass am Anfang zwie Varianten vom R171-Design parallel an Prototypen getestet wurden: Eine mit F1-Nase und den fertigen Frontleuchten, die Andere ohne F1-Nase und mit den letzendlichen Frontleuchten. Aber 4-Augen? Schade...die hättem dem 171 sicher gut zu Gesicht gestanden...

    Die Bilder vom W251 auf die ich mich beziehe (weiß leider nicht mehr, wo ich die gefunden hab', drum kann ich keinen Link posten. Evtl. hat Julian die Bilder noch auf der Festplatte?) zeigen `ne andere Rückleuchtenform, `ne weniger bauchig ausgeformte Fronthaube, minimal andere Ausschnitte der Frontleuchten (nach innen hin) und verdammt tief angesetzte Türgriffe. Das is das Einzige, woran ich mich noch erinnern kann...also in etwa ähnlich tiefgreifend, wie die Änderungen am 164.

    BMH

Ähnliche Themen

  1. Mercedes baut B - NGT
    Von Striezel im Forum B-Klasse Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 19:26
  2. Mercedes Benz verschenkt aktuelle APS 30 5.0 CD´s
    Von aquajazz im Forum HiFi, Telekommunikation, Navigation & Telematik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 15:02
  3. Maybach wird kein Mercedes : Vortsetzung
    Von Diwi im Forum Maybach
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 11:39
  4. Mercedes Benz Homepage
    Von T*B*S im Forum Werbeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 13:56