Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu im Forum und finde die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen einfach Klasse. :) Habe eine ML 270 BJ 5/2002. Ich habe folgendes...
H

helmi45fisch

Guest
Hallo,
bin neu im Forum und finde die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen einfach Klasse. :)
Habe eine ML 270 BJ 5/2002.
Ich habe folgendes Problem, DC wußte auch nicht weiter.
Wenn ich mein Fahrzeug starte geht immer die Klima mit an. Im Sommer wenn es draußen 30°C hat,bläßt die Lüftung mit ca. 15°C ein, obwohl die AC auf OFF steht. Nach ca. 3 Minuten fahrt geht dann die Klima aus. Beim nächsten Stopp das gleiche Spiel. DC wußte auch nicht genau ob das normal ist. Wenn ich die Klima einschalte funktioniert sie einwandfrei. Aber ich möchte das autom. Einschalten der AC beim Start des Motors nicht unbedinngt haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Gruß Helmi
 
hallo
erstmal herzlich willkommen hier im forum.
ich denke das es mit der temperatur im innenraum zu tun hat!
wenn der unterschied zu groß ist, dann stellt sie sich automatisch an.
und wenn es ausgeglichen ist, wieder aus.
mfg
 
Klima

helmi45fisch schrieb:
Hallo,
bin neu im Forum und finde die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen einfach Klasse. :)
Habe eine ML 270 BJ 5/2002.
Ich habe folgendes Problem, DC wußte auch nicht weiter.
Wenn ich mein Fahrzeug starte geht immer die Klima mit an. Im Sommer wenn es draußen 30°C hat,bläßt die Lüftung mit ca. 15°C ein, obwohl die AC auf OFF steht. Nach ca. 3 Minuten fahrt geht dann die Klima aus. Beim nächsten Stopp das gleiche Spiel. DC wußte auch nicht genau ob das normal ist. Wenn ich die Klima einschalte funktioniert sie einwandfrei. Aber ich möchte das autom. Einschalten der AC beim Start des Motors nicht unbedinngt haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Gruß Helmi

Willkommen im Forum!

Möglicherweise ist das Klimabedien- und Steuergerät KLA "N22" defekt (Beeinflussung durch den Sonnenstandsensor). Wurde schon eine korrekte Diagnose der Klimaautomatik durch MB durchgeführt?


Ciao,
 
Thema: Klimaanlage
Zurück
Oben