+ Antworten
Seite 1 von 18 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 341
Like Tree1Likes

Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1

    Mercedes-Benz GLK kommt Mitte 2008

    Quelle: Bloomberg
    Frankfurt
    08. Mai 2005
    Das DaimlerChrysler [DCX GY EQT] Werk in Bremen wird nach einem Medienbericht den dritten Geländewagen des Mercedes-Modellportfolios ab Mitte 2008 fertigen.

    Nach interner Planung solle der kleine Bruder der M-Klasse das Kürzel MLK als Namen tragen, berichtet die Branchenzeitung "Automobilwoche" am Samstag vorab. Der fünfsitzige Geländewagen basiere auf dem Nachfolgemodell der Mercedes C-Klasse, die ab Mitte 2007 ebenfalls in der Hansestadt vom Band laufen wird. Die Stuttgarter erwarteten für den MLK eine Produktion von mindestens 80.000 Einheiten jährlich. Sein Einstiegspreis werde voraussichtlich bei rund 38.000 Euro liegen.

  2. Standard

    Hallo Katharina,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hast den Text aus dem DC Intranet :-)

  4. #3

    Wink Bloomberg

    Zitat Zitat von Mr.Mercedes
    Hast den Text aus dem DC Intranet :-)
    Die Quelle steht oben: Bloomberg!

    Ist aber nix geheimes ...

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...355110,00.html



    Quelle: Spiegel


    Ciao,

  5. #4
    Zitat Zitat von Mr.Mercedes
    Hast den Text aus dem DC Intranet :-)
    der dcag intranet text ist der orginal pressetext
    ich hab ihn dem gesamten intranet noch keine infos gesehen die nich schon vorher bzw am gleuchen tag irgendwie der presse mitgeteilt worden ist

  6. #5
    MLK klingt nicht gut, irgendwie muss ich immer an Milka denken. Was besseres fällt mir allerdings auch grad nicht ein.

  7. #6
    Vielleicht kommt der MLK sehr nah an den W-164 .
    Ein Einstieg im Segment RAV 4 und Co wäre vielleicht aufgrund des Einstiegpreises lohnender, oder ??? :o

  8. #7
    Wäre ja wirklich etwas merkwürdig, ist doch schon der 203er (z.B. Fünflenkerhinterachse, Schlösser und vielen weiteren Details samt Produktionsstandort) teilweise höher angesiedelt wie der 164er. Wollen sie dem MLK dann mit einem lächerlichem Platzangebot oder Holzverweigerung vom 164er distanzieren?
    Nicht falsch verstehen, der 164er ist das größere, luxuriöser anmutende und mit mehr Ausstattung/Motorisierung verfügbare Modell - der 204er hat produktpolitisch (was sich in Technik und Konstruktion auswirkt) allerdings eine andere Stellung und ist eine mehrere Jahre jüngere Plattform...

    Der MLK wäre aber endlich mal ein für mich interessanter Geländewagen (na gut, SUV), die hohe Sitzposition hat mich schon immer fasziniert. Oder doch noch ein G "Final Edition" ?

  9. #8
    Zitat Zitat von George
    ...W164 Produktionsstandort...
    Frag mal bei Herrn Weingarten, dem Produktionschef der MCG, nach, welcher Standort bei der internen Qualität 2004 an erster Stelle liegt. Oh-Yeah Oh-Yeah

  10. #9

    Autobild: Details zu MLK

    Nach Angaben der Zeitschrift Autobild AllesAllrad steht der Namen zum zuküntigen kleinen Offroader unterhalb der M-Klasse fest: MLK (Baucode SUT 204). Der MLK wird ab Mitte 2008 in Bremen gebaut und soll in der Basisversion (MLK 220cdi) ca. 36000 € kosten.

    Abmessungen:

    Länge: 4,73m, damit 41cm kürzer als der W164 und auch etwas kürzer als X3 und den S204.
    Höhe: 1,55m
    Kofferraum: rund 500 L

    Angebotene Motorenpalette:
    Cdi: MLK 220cdi, MLK 280cdi, MLK 320cdi (4-und 6 Zylinder)
    Benziner: MLK 230, 280, 350 (nur 6 Zylinder)
    AMG: V8 Sauger
    Motoren jeweils gegenüber heute in grösseren Ausbaustufen. der OM642 soll 2008 angebl. 254 PS haben.

    Kraftübertragung:
    ausschließlich 7Gtronic!

    Böschungswinkel; v28. h31 Grad
    Bodenfreiheit: 200mm

    Reifen: Basis 215 er (16 Zöller)

    Allradantrieb: 4 matic
    permanenter Allradantrieb, zentrales Differential mit Lamellensperre und fixe Drehmomentverteilung (40:60)

    Beim W204 sollen deswegen die 4matic Modelle entfallen!

  11. #10
    So, habe die Beiträge W463 und SUT204 getrennt und oben noch einige Details zum MLK hinzugefügt

    PS: Sieht AB/ Huckfeldt den MLK.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mlk.jpg  

  12. #11
    Zitat Zitat von MarkusCLK
    Länge: 4,73m, damit 41cm kürzer als der W164
    Der W163 ist jetzt schon kompakter: 4,59 m lang.


    W163 mit Fulda 315/75 R16

  13. #12
    Zitat Zitat von Mercedesfahrer
    Der W163 ist jetzt schon kompakter: 4,59 m lang.

    Upps! Mir ist ein Zahlendreher unterlaufen:

    MLK laut AB 437cm, nicht 473cm wie von mir gepostet, habe nochmal nachgeschaut!

  14. #13
    Zitat Zitat von MarkusCLK
    MLK laut AB 437cm, nicht 473cm wie von mir gepostet, habe nochmal nachgeschaut!
    Aha. Der Wert ist auch vom W163 nur schwierig zu erreichen. Einige Freaks montieren die Stosstangen vor dem Geländeeinsatz ab; ohne kommt's vielleicht noch hin. Gibt auch einen kurzen Film der zeigt wie einfach es ist die Stosstangen abzunehmen...

    http://www.mercedestechstore.com/a16...infoaccess.htm

    PS. Vielen Dank für die MLK Infos!

  15. #14
    @mercedesfahrer

    das ist eine interessante Seite, wie kommt man da an die volle Info ran, so dass aucht die anderen Menüs aktiviert sind ?

  16. #15
    @SternImBlut, man kann das CD von MB kaufen: http://www.mercedestechstore.com/a163.htm
    Oder bei ebay schauen, da werden sie wohl auch ab und zu mal angeboten.

  17. #16
    Zitat Marcus CLK :
    Höhe: 1,55m

    So niedrig ???
    Dann wäre ja eine B-Klasse höher , oder

  18. #17

  19. #18
    Sieht wenigstens noch aus wie ein Geländewagen !!
    Nicht wie bei VW ,BMW, VOLVO etc ,wie höhergesetzte KOMBIS !!!!

  20. #19
    Jetzt sind die Bilder von Autobild auch online. Das "neue" Design ist etwas kantiger und eckiger, gefällt mir ganz gut - von vorne eine Mischung aus ML, altem G- Modell (durch die Radläufe), von der Seite eher kompakter SUV a la RAV4. Wie immer wird Huckfeldt am nächsten bei der Wahrheit sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 72355b.jpg   72356b.jpg  

  21. #20
    Hier noch der ganze Artikel von Georg Kacher aus der Autobild:

    http://www.autobild.de/test/neuwagen...d979a3f2576f54

Ähnliche Themen

  1. Mercedes baut B - NGT
    Von Striezel im Forum B-Klasse Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 19:26
  2. Mercedes Benz verschenkt aktuelle APS 30 5.0 CD´s
    Von aquajazz im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 15:02
  3. Maybach wird kein Mercedes : Vortsetzung
    Von Diwi im Forum Maybach
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 11:39
  4. Mercedes Benz Homepage
    Von T*B*S im Forum Werbeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 13:56